Wenn man zwei Festplatten hat,auf welcher werden dann die Ordner:Bilder,Desktop,Dokumente,Downloads,Musik und Videos gespeichert?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo HelpWantandGive,

Wie meine Vorredner sagten, werden dann die Daten auf die Systemplatte gespeichert, auch wenn du neue Programme installierst, dann werden auch diese auf C: installiert. Doch, jedes Mal, wenn du was speicherst oder installierst, fragt dir das System, wo du was speichern/installieren willst. 

Wenn du auch etwas aus dem Internet herunterlädst, dann könntest du den Speicherpfad ändern. Für Chrome geht es z.B. auf dieser Weise: https://support.google.com/chrome/answer/95759?co=GENIE.Platform%3DDesktop&hl=de

Geht es eigentlich um zwei Platten oder eher um zwei Partitionen einer HDD? Vielleicht könntest du ein Screenshot der Datenträgerverwaltung hier hochladen. So öffnet man diese: http://www.giga.de/downloads/microsoft-windows/tipps/die-datentraegerverwaltung-in-windows-7-und-8-oeffnen/

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf der Festplatte, auf der auch das Betriebssystem ist. Das kannst du natürlich ändern, indem du auf der 2. Festplatte entsprechende Ordner anlegst und deine Dateien dort speicherst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Standardmäßig auf der Festplatte, auf der du dein Betriebssystem installiert hast. (Meistens C).

Du kannst dir aber Ordner auf der zweiten Festplatte erstellen und die Inhalte dorthin verschieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da, wo das Betriebssystem sitzt. - meistens C:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung