Wenn man zu oft und zu lange eine Baseball-Cap trägt, bekommt man da eine Glatze ? Mir hat das einer Eingeredet und jetzt hat auch noch einer Erzählt, dass wenn man einen Hut so oft oder zu lange Trägt, dann schadet dies den Haaren und man bekommt leichter eine Glatze. Stimmt das ?

Nein. Glatzenbildung ist hormonell bzw. genetisch bedingt.

kopfschüttel
Wenn man zu viel Onaniert wachsen einen Haare zwischen den Fingern.
Nein mal ehrlich lass dir nicht jeden mist einreden.
Der Haarausfall beim Mann hat meist eine hormonelle oder genetische Ursache.
.
LG Wolpertinger
dann müssten aber sehr viele Männer ein Base-Cap getragen haben...

Eine Glatze bekommt man durch Hormonüberschuss, nicht von einer Mütze.

Also ich hatte bei mir in der Stufe jemanden, der immer ein Cap aufhatte und der hatte tatsächlich eine runde sehr sperrlich und licht bewachsene Stelle darunter. Es gibt für Haarausfall verschiedene Gründe, nicht nur hormonelle und ich denke, wenn die Kopfhaut nicht durchblutet wird, weil das Cap zu eng sitzt oder so, können dort auch die Haare ausfallen. Ansonsten hab ich noch nie nen 17-Jährigen gesehen, der schon zu Glatze neigt.
Danke für Deine Antwort - das selbe Problem ist mir auch schon aufgefallen - es gibt da dann echt kahle Stellen und die dauern zienmlich lange, bis die wieder bedekt sind.

kopfschüttel
Wenn man zu viel Onaniert wachsen einen Haare zwischen den Fingern.
Nein mal ehrlich lass dir nicht jeden mist einreden.
Der Haarausfall beim Mann hat meist eine hormonelle oder genetische Ursache.
.
LG Wolpertinger

mach dir keine sorgen, solange du sie nicht 24 Stunden auf dem Kopf hast und das 1 Jahr lang ist nichts zu befürchten..
Glatzenbildung hat andere Ursachen

kann ich mir nicht vorstellen.Eine Glatzenbildung ist von den Genen abhängig. Lass einfach ein paar Stunden am Tag ein bisschen frische Luft an dein Haupthaar, dann sieht es sicher auch weniger "plattgedrückt" aus und "kann atmen".

Da hat dir wohl einer einen Bären aufgebunden!! LOL
glaube nicht, eher ist es Veranlagung. Wenn Papa oder Opa keine Haare haben, dann kann es sein, dass deine auch irgendwann ausgehen, mit oder ohne Baseballkappe.
nein das geht nicht, kenne zumindest keinen typen, der bis jetzt vom cappytragen haarausfall bzw. eine glatze bekommen hat

Das siehst Du doch in allen Fastfoodrestaurants. Da ist die Mütze angetackert damit man die Glatze nicht sieht...
Nein im Ernst. Da ist einfach gar nichts dran. Glatzenbildung haben andere Ursachen.