Frage von Ahmed1313, 23

Wenn man z.b schreibt ''das war der Schönste Moment meines Lebens ''ist dann Schönste gross oder klein erklärt mit das bitte ich muss das lerben?

oben

Antwort
von Snowflake34, 14

Schönste wird kleingeschrieben, denn das ,,Der" bezieht sich auf Moment.
Denn schönste erläutert das Wort Moment näher.

Kommentar von Ahmed1313 ,

Ahso danke

Antwort
von FelinasDemons, 15

Wenn ein Artikel davor steht dann wird er groß geschrieben. Ist auch bei Verben so.

Kommentar von FelinasDemons ,

Ups😅 Ich hab gedacht der Artikel bezieht sich nur auf das "schönste"🙈Sorry, hab mich geirrt.

Antwort
von Goldmine452, 10

Das wird klein geschrieben weil der artikel (der) sich auf das nomen bezieht (Moment). Adjektive werden klein geschrieben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten