Frage von Konzulweyer, 31

Wenn man z.B. mit einem Heißluftballon in der Luft bei Windstille stehen bleibt, kommt man dann trotzdem voran wegen Rotation der Erde.?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Liselbee, 25

Ehm, nein...
Die Erdatmosphäre dreht sich mit, also würdest du trotzdem über der gleichen Stelle schweben.

Kommentar von Liselbee ,

Würde sich die Atmosphäre nicht mitdrehen, dann würdest du theoretisch (mal einfach ausgedrückt) weggerissen werden, weil die Geschwindigkeit so extrem hoch ist.

Kommentar von Konzulweyer ,

Ja, glaub 600 mtr in Sekunde, weiß aber nicht genau.

Antwort
von NadineKa, 8

Da passiert nichts, denn die Atmosphäre dreht sich mit - also das Wetter - genauer, alles war in der Troposphäre passiert...

Antwort
von juckle, 19

Naja jain da du dich ja mit der erde mitdrehst ja aber weil du das nicht sehen kannst nein