Frage von Sunshinee1, 68

Wenn man Whatsapp löscht und wieder installiert, kann man bei Whatsapp Web (also im Computer) dann noch die Bilder & Nachrichten sehen, die man verschickt hat?

Hey Ich habe eine Frage und zwar geht es um Whatsapp. Ich möchte gerne wissen, ob wenn man Whatsapp deinstalliert und dann wieder installiert, die davor gesendeten Dateien also die Nachrichten oder Bilder die man einem Kontakt gesendet hatte, dann noch auf dem Computer sehen kann (Whatsapp Web) ?

Danke im Vorraus

Expertenantwort
von asdundab, Community-Experte für Internet, 39

Nein, da WhatsAppWeb diese nur vom Handy abruft!

Anders sieht es natürlich aus, wenn du auf dem Handy ein Backup einspielst.

Grundsätzlich gilt: In der WebVersion siehst du exakt das selbe wie auf dem Handy. Des Weiteren funktioniert WhatsAppWeb nur, während das Handy eine Internetverbindung hat.

Antwort
von Hendrik2708, 43

Ich denke schon, jedoch weiß ich nicht ob man während der Deinstallation von WhatsApp bei den WhatsApp Web Verbindungen automatisch abgemeldet wird. Falls dies der Fall ist, sind die Nachrichten nicht mehr zu sehen.

Antwort
von Finsteryoshi, 27

Die Bilder werden eigentlich meist in deiner Galerie gespeichert. Die Chatnachrichten gehen allerdings verloren. In den Whatsapp einstellungen gibt es aber glaub ich irgendwo ein e funktion wo man sie speichern kann. heisst glaub ich chats archivieren. einfach ein bisschen suchen...

Antwort
von FileHacker, 23

Dies ist nur möglich, falls du ein Backup auf dem Smartphone erstellt hast, welches du dann wieder laden kannst. Die Whatsapp Nachrichten werden auf dem PC nicht gespeichert, sondern werden vom Smartphone einfach auf den PC wieder geladen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten