Die Frage ist aktuell wegen der Schweinegrippe in Mexico. Die Person ist ja gesund, oder?
Man wird nicht krankgeschrieben, das wäre ja bitter, wenn das vom Schreiben käme... ;-)
Der Arzt bescheinigt die Arbeitsunfähigkeit. Die kann verschiedene Gründe haben: Krankheit, aufgrund der man nicht arbeiten kann; Krankheit eines Kindes, das dann Betreuung braucht und ähnliches. Ich denke, auch Quarantäne gehört dazu.

Natürlich würde man dann auch krankgeschrieben werden. Eine Krankmeldung nennt man auch Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung und wenn der Verdacht besteht, dass man Träger einer ansteckenden Krankheit ist, ist man sicher nicht arbeitsfähig!
Wegen Verdacht auf Schweinegrippe würde keine Quarantäne verhängt (= stationäre Aufnahme in spezieller Infektionsabteilung), und der Betreffende ist auch sicher nicht gesund, denn er hätte ja entsprechende Symptome.
Der Arzt würde sicher eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung ausstellen, wie bei jedem grippalen Infekt, und dem Patienten empfehlen, daheim zu bleiben.
wenn ein Verdacht da ist, dann ist man ja krank, sonst wäre ja kein Verdacht da! Es kann dann höchstens sein, daß man an etwas anderem erkrankt ist. Aber gesund ist man sicher nicht
Man kann oftmals durchaus auch dann arbeiten, wenn man krank ist. Dann sollte der Arzt auch keine AU ausstellen.
es geht doch darum, wenn man in Quarantäne ist! Dann kann man natürlich nicht arbeiten, da man dann isoliert wird
ja, ja, natürlich, habe ich ja auch geschrieben. Ich habe nur häufig Kontakt mit Leuten, die der Meinung sind, dass sie auf keinen Fall arbeiten können, wenn sie auch nur einen Minifurz quersitzen haben...
Natürlich, denn es besteht der Verdacht, man darf mit niemanden in Kontakt. Eine Krankmeldung erfolgt.