meine mutter will mir nen umts-stick bestellen der über prepaid läuft aber sie will damit nicht sich registrieren schließt sie wenn sie ihn bestellt nen vertag ab?
ja ein vertrag wird mit der bestellung abgeschlossen
also richtich für den internet-stick und die prepaid-karte? oder nur nen vertrag zum kaufen (kaufvertrag)?
Ja natürlich es ist ja auch ein Vertrag mit einer Supermarktkette wenn du dir ein Stück butter kaufst.
Du meinst vermutlich, ob sie einen längerfristigen Vertrag abschließt, bei dem sie monatlich was bezahlen muß. Das tut sie natürlich nicht.
Natürlich ist eine Bestellung ein Vertrag - in dem Fall aber "nur" für einen Prepaid-Stick. Ihre Daten werden für diesen Kauf-Vertrag gespeichert. Aber sie wird nicht automatisch als Eigentümerin des Sticks "registriert". Die Prepaid-Karte verpflichtet nicht zu regelmäßigen Zahlungen, und man kann mit ihr auch keine Schulden machen. Man muß sie "aufladen", bevor man sie benutzen kann.
Und wenn das alles jetzt "böhmische Dörfer" für Euch sind: geht in einen Shop des ausgewählten Providers und laßt Euch dort noch mal alles ganz genau erklären.
RBMannheim am 23. Oktober 2009 13:41 "Aber sie wird nicht automatisch als Eigentümerin des Sticks "registriert"."
Da wäre ich mir aber nicht so sicher! Man auch bei jedem PrePaid Handy als Eigentümer registriert! Das müssen die auch machen, um evtl. Missbrauch vorzubeugen!

Das ist meistens so,man sollte sich im Shop informieren gehen und alles genau durchlesen,auch verschiedene Anbieter ansprechen,es gibt überall Info-Material über Preis/Leistungsangebote....
antrag+annahme=vertrag es steht ein angebot(antrag)sprich n umts stick für einen bestimmten preis sie sagt/schreibt, dass sie den will und bestellt ihn(annahme) somit ist ein vertrag zustande gekommen