Frage von XoxoMareikexx, 44

Wie kann ich bei ebay etwas zurückgeben?

Wenn man was bei Ebay gekauft hat, kann man das, wenn es nicht passt z.B. wieder zurück schicken oder geht das nicht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 17

Wenn man was bei Ebay gekauft hat

Du kannst nichts bei ebay kaufen. ebay ist eine Verkaufsplattform auf der Verkäufer und Käufer Kaufverträge gem. BGB schliessen.

kann man das, wenn es nicht passt z.B. wieder zurück schicken

Wenn Du bei einem privaten Verkäufer gekauft hast geht das nicht nicht. Normalerweise geben die Verkäufer in der Artikelbeschreibung an, welche Größe und / oder Abmessungen die angebotene  Ware hat.

Wenn Du bei einem gewerblichen Verkäufer gekauft hast, hast Du ein 14-tägiges Widerrufs- und Rückgaberecht. Die Kosten für den Rückversand zahlst Du.

Kommentar von haikoko ,

Danke für den Stern.

Antwort
von Steffie15, 15

Das kommt darauf an, ob du es bei einem Händler oder einem Privaten Verkäufer gekauft hast.

In der Regel nehmen die Händler auf Ebay ihre Ware auch wieder zurück. Dies findest du in den AGBs des Verkäufers. Diese sind immer unter der Beschreibung des Artikels zu finden.

Antwort
von mokare, 18

vorher genau lesen! Ferner Unterschiede ob PRIVAT oder Unternehmen.

Es gibt das Widerrufsrecht

Kommentar von XoxoMareikexx ,

Okay... privat natürlich

Kommentar von mokare ,

dann ist es fast immer aussichtslos...siehe Angaben Verkäufer

Kommentar von Steffie15 ,

Dann kannst du es in der Regel nicht zurück senden, da jeder Private Verkäufer das Wiederrufsrecht ausschließt.

Antwort
von erika478, 25

Nein kann man nciht

Kommentar von XoxoMareikexx ,

Wieso nicht?

Kommentar von erika478 ,

Wenn es zb aus amerika oderso kommt kannst dus nicht mehr zurück bringen aber da müsste eigentlich stehen ob man das wieder zurück schicken kan aber in denn meisten fällen kannst dus nicht zurück schicken und dein geld wieder verlangen