Frage von DudelFlanders, 93

Wenn man von gesetzlich pflichtversichert in freiwillig (zwangs)versichert wechselt, kriegt man dann eine neue Krankenkassenkarte - AOK Bayern?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nummer50, 61

Hallo, nein bekommst du nicht.
Nur wenn du in ein anderes Bundesland ziehen würdest.

Auf der Karte wird nur unterschieden nach :
(soeine Nummer müsstest du auch auf deiner Karte finden)

1xxxxx - Mitglied

3xxxxx - Familienversicherung

5xxxxx - Rentner

Gruß,
Andreas

Antwort
von Mustermu, 63

Ruf die AOK an und frag nach. Ist am einfachsten.

Kommentar von DudelFlanders ,

Jau, hatte ich morgen vor. Wollte aber schon heute abend Vorabinformationen.