Frage von KingOff, 52

Wenn man von etwas träumt, wieso wacht man genau beim Höhepunkt auf?

also, hatte mal so einen Traum. Ich wurde von Flugzeug rausgeschmissen, und vor dem Aufprall, wachte ich auf... warum ist das so?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo KingOff,

Schau mal bitte hier:
Traum Menschheit

Antwort
von KLB1502, 32

Während solch eines Traums erhöht sich dein Puls und dein Herzschlag wird schneller. Du bist also voll von Adrenalin und wachst auf...

Antwort
von kevinkirs38, 36

Ich denke, dass dies eine Art Schutzfunktion des Körpers ist und dieser nicht mehr zwischen Realität und Traum unterscheiden kann

Antwort
von Putzlappen33, 17

Eine Erklärung für dich habe ich zwar nicht aber ich kann sagen das es unmöglich ist im Traum zu sterben da man immer kurz davor aufwacht.

Antwort
von usernamekreativ, 31

Weil dein Gehirn es nicht kennt, zu sterben. Es weiss nicht wie sich das anfühlt oder aussieht, deshalb kannst du nicht sterben und wachst beim Höhepunkt, also beim Tod, auf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten