Frage von Cifer01, 26

Wenn man vom Europapokal spricht, meint man dann die CL oder EL oder beide?

Antwort
von Samy795, 19

Im allgemeinen Sprachgebrauch ist damit meist die EL gemeint. Offiziell gibt es aber schlichtweg keinen Europapokal (mehr).

Die Hinweise auf die CL wegen Europapokal der Landesmeister ist zwar naheliegend, damals gab es aber auch den Europapokal der Pokalsieger, der ergo ebenso gemeint sein könnte.

Unterm Strich ist die Bezeichnung "Europapokal" einfach nicht eindeutig zuzuordnen und damit schlichtweg eine Bezeichnung, die man als Fussballinsider schlichtweg meidet.

Antwort
von michafroh, 3

Ich bin der Meinung, dass mit Europapokal beide europäischen Vereinspokale gemeint sind. Der Begriff umfasst alle offiziellen europäischen Klubwettbewerbe.

Antwort
von Robinho19988, 14

Die El weil das halt früher mal so hieß

Kommentar von Robinho19988 ,

*CL

Antwort
von GoldenerDrache, 26

Champions-League

Der Europapokal der Landesmeister war der Vorgänger Wettbewerb.
Weiß jetzt nich wann sie das in Chamions-League unbenannt haben.


Antwort
von Flauschysolo, 6

Ich mein damit Cl

Antwort
von Lieberwurst, 18

Früher war die champions league mal der europapokal. Europa league hieß uefa-cup.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community