Frage von Weodo, 72

Wenn man viel Sport macht, schwitzt man dann weniger?

Schwitzt man weniger an heißen Sommertagen, oder generell?

Antwort
von user023948, 27

Nein, sogar mehr, weil sich dein Körper schneller daeauf vorbereitet, runterzukühlen

Kommentar von Sascha Ballweg ,

Dies ist in vielen Fällen richtig. Der Kühlprozess funktioniert bei Sportlern oftmals einfach schneller und besser.

Antwort
von FlyingCarpet, 24

Nicht mehr oder weniger, gut trainierte Menschen schwitzen früher.

Antwort
von gugug, 48

das kann man pauschal nicht sagen, ich denke aber man schwitzt später, da man ja erst später außer puste kommt. aber schweißmengen hängen von jeder person ab manche schwitzen schnell und viel manche gar nicht oder kaum

Antwort
von Juli277di, 27

Beim Stoffwechsel entsteht Wärme und die versucht der Körper durch schwitzen abzukühlen. Also nein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten