Frage von applica, 79

Wenn man viel in der sonne ist, lässt dann der Haarwuchs am Bein nach?

Haare wachsen ja, um etwas bei Kälte zu wärmen. Wenn also die Beine viel Sonne abbekommen und schön warm werden, würden ja die Haare überflüssig sein..?

Antwort
von Summerween, 39

In sonnigen Ländern laufen Männer rum, die aus ihrer Körperbehaarung Pullover stricken könnten, obwohl sie den ganzen Tag oben ohne rumlaufen könnten ohne auch nur den Hauch einer Gänsehaut zu bekommen. Also: nein die Behaarung nimmt nicht ab. Allerdings werden die Haare durch die Sonne heller, wodurch sie weniger sichtbar sind. (An Orten wie armen oder Beinen, die quasi permanent der Sonne ausgesetzt sind, wenn du dich sommerlich kleidest)

Kommentar von applica ,

Danke!!!

Antwort
von Hexe121967, 33

naja, da es aber bei uns im winter regelmäßig auch kalt ist, hat die evolution keinerlei gründe, den haarwuchs an den beinen einzustellen.

Antwort
von Melly1237, 42

Hi ich glaube das die Haare an den Beinen immer wachsen egal ob Sommer oder Winter die Augenbrauen wachsen auch im Winter obwohl sie dafür gedacht sind das der Schweiß nicht in die Augen fließt genau so mit den Kopf Haaren die wachsen auch immer obwohl sie für den Winter eigentlich nur zum kopfwärmen sind also Haare wachsen immer

Antwort
von frischling15, 48

Das ist eine gewagte , und schwer vorstellbare Interpretation zum Haarwuchs  an den Beinen. :)

Aber wenn das bei Dir funktioniert .... Gratulation !

 Damit sprengst Du den gesamten Biologieunterricht !

Antwort
von matheistnich, 39

ich denke das wäre nach Generationen evolutiv bedingt, dass die Haare nicht mehr wachsen würden aber in einem Leben bringts nicht viel 

Kommentar von Summerween ,

ein Freund von mir ist Grieche (kommt also nicht gerade vom Nordpol) und seine ganze Familie lebt dort seit vielen Generationen. deiner Logik nach müsste er also glatt wir ein Baby Po sein, aber ich habe noch nie so haarige Leute gesehen wie ihn und seine Cousins.. ohne waxing sehen die aus wie Werwölfe. :D

Kommentar von matheistnich ,

aber wenn ich an marrokaner denke z.B. haben die echt kaum Haare an den beinen und Griechenland hat ja wahrscheinlich nicht selten auch mal tiefe Temperaturen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community