Frage von Konzulweyer, 7

Wenn man Verwandter eines Straftäters ist und der sein Unwesen weiter treibt, und davon weiß, macht man sich doch nicht strafbar wenn mans nicht anzeigt?

Wie heißt dieses Gesetz? Und stimmt das so wie meine Frage lautet. Oder man braucht ihn nicht zu belasten, was ja das gleiche ist.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schlauerfuchs, 2

Nein , bis zum 3 .Grad verschwägert od verwand hat man ein Aussagverweigerungsrecht .

Kommentar von Konzulweyer ,

Thanks fürs Kompli.

Kommentar von Schlauerfuchs ,

Bitte 

Antwort
von Rockuser, 4

https://dejure.org/gesetze/StPO/52.html

§ 52
Zeugnisverweigerungsrecht der Angehörigen des Beschuldigten

Antwort
von NebenwirkungTod, 7

Du musst es melden, aber mir wär kein Fall bekannt wo es wirklich bestraft wurde...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten