Frage von rezeptsuche, 107

Wenn man um halb eins nachts noch eine Kleinigkeit isst (Obst oder Gemüse) zählt das dann noch zu den Kalorien vom Vortag oder schon für den Tag?

Antwort
von NightCandle22, 18

Sreng genommen zum nächsten Tag. Aber eine halbe Stunde ist auch nicht die Welt. Wenn man also die Kalorien in den vorherigen Tag abschiebt, ist das auch kein Drama. Ab 1 Uhr würde ich es dann aber wirklich zum nächsten Tag zählen.

Kommentar von rezeptsuche ,

So mache ich das auch es war ungefähr 20 nach zwölf und der Apfel war um kurz nach halb auch schon im Magen 👍🏻

Antwort
von LittelGirl711, 47

Je nachdem wie du es zuteilen möchtest. Falls du Kalorien zählst könntest du zu deinem Gunsten sagen, dass es noch der Vortag ist, da du ja noch nicht geschlafen hast. Eigentlich ist es aber schon der nächste Tag, wenn du dich an die Uhrzeit hältst.

Ich habe um viertel nach 12 noch einen Apfel gegessen?

Kommentar von LittelGirl711 ,

Es ist rein praktisch gesehen schon der Sonntag, aber wie gesagt, halt es wie du möchtest;)

Was ist den nun richtig woher soll der Körper wissen es ist null Uhr ?

Kommentar von LittelGirl711 ,

Dein Körper weiß es nicht, deswegen sage ich ja, dass es nur rein praktisch so ist. Dein Körper weiß, dass ein neuer Tag beginnt, wenn du geschlafen und verdaut hast und es hell wird.

Kommentar von Chrublick ,

falsch dein Körper denkt auf langesicht.. du stehst morgens nicht auf und Zack hast wieder 2000 kcal frei. oder es ist Null Uhr bähm! darfst wieder essen. allerdings ist es Ende des Tages nur wichtig (für dich) das du nicht zu viel gegessen hast.

Antwort
von kugelgnu, 44

Es gibt was das nennt sich 0 uhr... also ganz ehrlich spaar dir die kalorienzählerei 

iss normale menschliche Nahrung und du kannst nicht fett werden damit...

Ich dachte immer bis wenn man schlafen geht zählt das alles noch zu dem Tag ?

Kommentar von kugelgnu ,

naja wie du es eben für dich entscheidest die natur kennt keine uhr.. 

ich hoffe sehr das du wirklich starkes Übergewicht hast also sonst ist die frage mit den Kalorien wirklich traurig... 

so viele Frauen haben eine essstörung..

Antwort
von DerSpielSpieler, 49

Auf jeden fall vom vortag.
immerhin verdaust du ja nachts.

Antwort
von Oliverano, 11

Spielt ja keine Rolle die Kalorien werden ja nicht um 0:00 resetet :D . Viel wichtiger ist Betrachtung der  Kalorienbilanz auf mehre Tage bzw. auf eine Woche verteilt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten