Frage von Anirahtac, 40

Wenn man um 08:00 200 mg ibu wegen Kopfschmerzen genommen hat kann man um 18:00 Sport machen?

Oder schadet ibuprofen und Sport in Kombination dem Körper?

Antwort
von Panazee, 33

Da kannst du seit 8:30 Uhr schon Sport machen. Mir wäre nicht bekannt, dass man nach der Einnahme von Ibuprofen keinen Sport mehr machen sollte. Was du um 8 Uhr genommen hast wirkt schon lange nicht mehr.

Antwort
von HangoverTom, 28

Ja klar kannst du dann Sport machen. 💪🏻

Antwort
von somi1407, 5

Du kannst Sport damit machen. Ob es sinnvoll ist, hängt vom Grund ab, warum du die Ibus genommen hast.

Ibuprofen gilt übrigens als Dopingmittel ;-)

Antwort
von misspixii, 24

ja kannst du

Antwort
von papavonsteffi, 17

Ja natürlich.

Tabletten (Schmerzmittel) mit dem Wirkstoff IBU-Profen gibt es in 200 / 400 und 600 mg.

Sie sind frei verkäuflich und gelten als Mittel gegen "leichte" Schmerzen!

Theoretisch kannst du die Tablette nehmen und dann zum Sport gehen.

Außerdem nimmst du ja die leichteste Ausführung ...  mit "ärztlichen" Auskünften bin ich sonst sehr vorsichtig, aber das hier ist echt kein Problem.

Antwort
von oppenriederhaus, 18

wenn die Tablette geholfen hat ? JA

Antwort
von Hobbybastler123, 7

Bei mir vertreibt Sport die Kopfschmerzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten