Frage von kaninchentime, 147

Wenn man tiere küsst..?

bekommt man ja höchstwahrscheinlich tierhaare in die lunge. Bekommt man das spâter... Also, bekommt man dann lıngenkrebs oder eine andere krankheit sparter bzw. Merkt es spaetet oder merkt man es sofort bzw bekımmt man es sofort dann wenn es da reinrutscht?  

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo kaninchentime,

Schau mal bitte hier:
Krankheit Hund

Expertenantwort
von friesennarr, Community-Experte für Hund, 21

Wenn du ein Tier küsst, dann inhalierst du ja die Haare ja nicht -ich schätze auch das du mit geschlossenem Mund küsst (?), oder?

Nein, man bekommt keinen Lungenkrebs oder eine andere Krankheit von den Haaren. Sollte tatsächlich ein Haar in die Lunge geraten (so weit schaft es das Haar in der regel nicht) bzw. in die Luftröhre, dann haben wir da Flimmerhärchen, die das wieder nach oben Transprtieren und dann können wir das abhusten - meist wird es so abgehustet, das es direkt in die Speißeröhre gelangt und da dann abgeschluckt wird.

Also ist das einzige was mit diesem Haar passiert - es wird über den Darm wieder ausgeschieden. Punkt.

Wenn dir ein Haar in die Luftröhre geraten ist, dann merkst du das sofort, weil dann mußt du husten bis es wieder draußen ist.

Antwort
von brandon, 37

Das kommt auf das Tier an. Wenn man z.B. einen Frosch küsst bekommt man einen Prinz. Außerdem haben Frösche keine Haare.

Es gibt noch mehr haarlose Tiere die Du gerne küssen darfst ob allerdings ein Prinz dabei herauskommt kann ich Dir nicht versprechen.

Ich habe schon öfter Hunde und Katzen geküsst. Lungenkrebs oder sonst eine Krankheit habe ich davon nicht bekommen.

LG

Kommentar von RonnyFunk ,

"Das kommt auf das Tier an. Wenn man z.B. einen Frosch küsst bekommt man einen Prinz. Außerdem haben Frösche keine Haare."

Laut Märchen hat das an die Wand werfen einen Frosch zum Prinzen gemacht.

Im wahren Leben wird der Frosch nur traumatisiert und ist eigentlich schon ein Prinz, nur "sie" hat es nicht kapiert.

Expertenantwort
von maxi6, Community-Experte für Katze, 19

Also ich habe 8 Katzen, aber ich bin noch nie auf die Idee gekommen, auch nur eine meiner Katzen zu küssen, nicht mal als sie noch winzige Babies waren.

Ich kraule und knuddle meine Katzen lieber. Allerdings kann es dabei schon mal vorkommen, dass ich ein Haar in meinen Mund bekomme (kann aber auch mit meinen eigenen Haaren passieren), aber das nehme ich dann schnell raus.

Einen Teil meiner Katzen habe ich seit 8 Jahren, hatte aber noch nie irgend welche Krankheiten.

Antwort
von michi57319, 84

Wie bitte küsst du denn? *lautlach*

Man drückt einem Tier doch wohl eher mit geschlossenen Lippen einen "Kuss" auf.

Selbst wenn du dein Tier streichelst, fliegen ja Haare durch die Luft. Das merkst du schon, ob sie im Mund, oder Rachenraum ankommen, da kleben sie dann nämlich fest und es ist nicht immer einfach, die da raus zu bekommen ^^

Mund ausspülen, gurgeln, ein Glas Wasser trinken sind dann probate Mittel um ein Tierhaar los zu werden.

Antwort
von josef050153, 15

Selbst wenn du ein Tier streichelst, fliegen Haare durch die Luft, außer vielleicht bei Viechern wie Schlangen, Salamandern etc.

Der menschliche Körper kann aber gut mit Tierhaaren umgehen.

Antwort
von Andrastor, 79

In die Lunge bekommt man diese Haare selten. Man verschluckt sie höchstens.

Derart große Objekte bemerkst du schon in der Luftröhre durch einen Hustenreiz.

Antwort
von Boxerfrau, 18

Wer erzählt denn so was?

Antwort
von Tufotoast, 29

Haare in der lunge bilden kein krebs.Aber es kann sich bei sammelnden Haaren vllt eine kleine entzündung enstehen und ich glaube das ist unmöglich

Antwort
von nowka20, 6

da die sich den eigenen hintern lecken fängst du dir fäkalbakterien ein

Antwort
von Fantho, 26

Nein, keine Sorge. Zudem küsst Du ja hoffentlich mit geschlossenen Lippen, sodass eventuelle Haare an den Lippen haften bleiben; mehr auch nicht...

Gruß Fantho

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community