Frage von Konzulweyer, 20

Wenn man theoretisch sagen wir mal mit zig tausend Lichtgeschw. irgendwohin fliegen würde und wieder zurück. Könnte man dann sich selbst sehen u. sprechen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ichweisses2000, 17

Das weiss niemand so genau aber wahrscheinlich nicht weil du immer da bist wo du grade bist und nicht da wo du grade warst

Kommentar von Konzulweyer ,

Sehr poetische zum Nachdenken anregende Antwort. Nichts ist real, es hat nur den Anschein.

Kommentar von ichweisses2000 ,

wenn nix real ist exestierst du dann überhaupt ?? existiert dann diese Frage ?? existiert Lichtgeschwindigkeit ??

Expertenantwort
von ramay1418, Community-Experte für fliegen, 2

Ja! Zumindest, wenn man einigen Theorien glauben darf. Es gibt wohl Überlegungen, in der Zeit zu reisen und u. U. würde die Wirkung vor der Ursache kommen. 

Du kannst Dich ja mal mit Tachyonen, Kosmologie, Überlichtgeschwindigkeit, Quantenmechanik, Astronomie, Kosmologie usw. beschäftigen - wenigstens hobbymäßig. 

Es gibt genug Literatur in guten Sach- (nicht Fach-) büchern und auch gutgemachte TV-Sendungen, die nur ein bisschen mehr Interesse verlangen, ohne gleich ein Physik- oder Mathegenie sein zu müssen. 

Und am Ende bleibt natürlich ein Studium, idealerweise der Physik, vielleicht mit Spezialisierung auf Astrophysik, Kosmologie usw. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten