Wenn man Testesteron Depo spritzt zum Muskelaufbau und gleichzeitig einen Kinderwunsch hat, beeinträchtigt das mein Spermiogramm?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Anabole Steroide werden von vielen Kraftsportlern eingenommen, doch die wenigsten wissen genau über deren Nebenwirkungen Bescheid.

Die Einnahme dieses Mittels ist keineswegs ungefährlich, sondern potentiell lebensbedrohlich. Dabei werden die Nebenwirkungen in verschiedene Gruppen eingeteilt. Man unterscheidet die hormonellen Nebenwirkungen, metabolische Veränderungen, Nebenwirkungen der Haut, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, neuropsychiatrische Störungen und weitere Nebenwirkungen.

Hormonelle Nebenwirkungen bei Männern können sein: Eine Verkleinerung der Hoden, ein Eintreten der Zeugungsunfähigkeit, eine schmerzhafte Vergrößerung der Brustdrüsen und eine mögliche Prostatavergrösserung.

Dann mal alles Gute für dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich, das ist ein massiver Eingriff in deinen Körper, also extrem ungesund und beeinflusst fast alles in deinem Körper

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung