Frage von mareike33, 28

Wenn man Sparbuch auflöst, aber keine Spesen zahlen will?

Hallo! Ich habe ein Sparbuch(österreich ) entdeckt(welches Ende März ausläuft) wo nur mehr 29 Euro oben sind. Ich möchte keine Schließungsgebühr zahlen Kann ich das irgendwie umgehen? Könnte man bis zum nächsten März2016 warten und die Gutschrift abwarten? Oder kann man nur 1 Euro auf dem Sparbuch lassen, so dass man nichts nachzahlen muss. Wie geht man das am besten an? Danke mareike und schönes Wochenende

Antwort
von Joschi2591, 19

Das Auflösen eines Sparbuchs kostet nichts, zumal der Vertrag ohnehin ausläuft.


Antwort
von Maximillan, 13

Kläre doch vorab, ob bei der Auflösung Kosten anfallen und wieviel. Falls dir die eventuellen Kosten zu hoch sind, dann ist die Lösung mit dem 1 Euro sicherlich eine gute Alternative.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community