Frage von Bossplayer95, 17

Wenn man spät bucht (1 Monat vorher), kann es sein, dass man dann keine Reise mehr findet (vom 25.07 - 01.08)?

Antwort
von Rubezahl2000, 4

Irgendeine Reise findet man immer.
Kommt drauf an, wie flexibel man ist.
Wenn man festgelegt ist auf ein bestimmtes Urlaubsziel und eine bestimmte Hotel-Kategorie oder so, dann kann's in der Hauptsaison schon mal eng werden - insbesondere bei den Flügen!

Gerade in diesem Jahr, wo Urlaubsziele wie Türkei, Ägypten, ... wegen Terrorangst nicht so beliebt sind, wird's in den anderen Regionen "enger".

Antwort
von dieLuka, 13

Eine Reise irgendwohin wird man finden.

Einen Flug vom Startflughafen der Wahl + irgendein Hotel auch

Den Flug um Uhrzeit X mit Hotel Y aber ggf. nicht mehr.

Kommentar von Bossplayer95 ,

Wären 4 Monate vorher eine gute Zeit ?

Kommentar von dieLuka ,

Die Frage ist was du willst.

Wenn du ein Pauschalangebot mit einem bestimmten Hotel willst und der Flug soll möglichst zur Urzeit X sein dann so früh wie möglich da das sonst weg ist.

Wenn du möglichst günstig nach X, Y oder Z willst würde ich nen Flugpreisvergleich abonnieren und einfach mal einige Zeit schauen wie die Preise sind und dann zuschlagen wenn die für dich passen.

Antwort
von Artus01, 8

Je flexibler Du bist um so höher ist die Wahrscheinlichkeit eine Reis zu finden und das dann auch noch zu einem angemessenen Preis. Reisen werden in den Internetportalen zum tagesaktuellen Preis angeboten, da kann sogar noch ein Schnäppchen bei rauskommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community