Scholaneru am 15.07.2009 um 23:04 Uhr
diese noch dunkler .. quasi schwarz und man sieht sie immer noch?
Ich habe ein weinig Sommersprossen,die sieht man kaum...wenn ich aber eine Zeit lang in der Sonne bin, sieht man sie noch besser...also werden diese dunkler.(Finde Sommersprossen schön :-))

normalerweise die jenigen die Sommersprossen haben werden nie richtig dunkelbraun.
Scholaneru am 15. Juli 2009 23:06 ja ok aber braun weden kan mann ja trz. sieht man die dann weniger oder werden die einfach auch dunkler?
Nellina am 15. Juli 2009 23:07 dunkler werden die nicht aber man wird sie trotzdem sehen können.
Theonlypink am 15. Juli 2009 23:09 Also bei mir werden die dunkler!
Als Sommersprossentyp wird deine Haut höchstens bronzefarben.

also wenn ich in die sonne gehe krieg ich sommersprossen(die man sonst nicht sieht). Ich werde dann braun und hab sommersprossen. Na und?

nein... denke Du wirst nicht braun... sieht aber jut aus, so finde ich

wenn ich braun werde,sind meine sommersprossen verschwunden.früher wurde ich nicht braun (rothaarig)in den letzten jahren schon..keine ahnung,warum.
An den Stellen, wo Sommersprossen sind, produzieren bestimmte Hautzellen (Melanozyten) mehr Hautfarbstoff (Melanin), weil sie durch Sonnenlicht (UV-Strahlen) dazu angeregt wurden. Dadurch kann es durchaus sein, dass bei vermehrter Sonnenstrahlung die Sommersprossen weiter nachdunkeln und als solche nach wie vor zu erkennen sind. Sie sind praktisch immer einen Schritt weiter im Pigmentierungsgrad als die umgebende Haut. Frage beantwortet?