Frage von mein7, 64

Wenn man sich verlobt dann heiratet man ja nach 1 oder 2 Jahren oder? Ich kenne ein Paar die schon seit 5 Jahren immernoch verlobt sind....?

Antwort
von Lucielouuu, 46

Es gibt keinen bestimmten Zeitraum in dem Man heiraten muss, man muss auch gar nicht heiraten und kann sich trotzdem verloben. Das bleibt jedem Paar selbst überlassen. Es passt auch nicht immer alles zeitlich oder finanziell.

Antwort
von Strolchi2014, 40

Es gibt bei Verlobungen keine Frist in der man heiraten muss. Meine Freundin ist seit 12 Jahren Dauerverlobt:-)

Antwort
von Grobbeldopp, 13

Das ist schon sehr lang. Aber das ist jedermanns Sache. Man kann auch sofort danach heiraten.

Antwort
von danitom, 25

Ich habe Nachbarn, die ihre Ringe links tragen, was ich auch mache, uns jeder meint, dass sie verheiratet sind. Sie wird mit xyz angesprochen, genau sie wie er.

Nach über 30 Jahren guten Nachbarschaft haben wir vor ca. 1/2 Jahr erfahren, dass sie nicht verheiratet sind. Alle waren sehr erstaunt und total überrascht, aber man sieht, dass es auch so geht.

Antwort
von Lapushish, 9

Naja, die Verlobung entsteht ja durch den bejahten Heiratsantrag. Im Prinzip soll es also auf eine Hochzeit hinauslaufen. Aber das ist leider nicht mehr üblich, man kann dann sagen 'Mein Verlobter', anstatt 'Freund'. Kapier den Sinn auch nicht so recht

Antwort
von amazingjule, 34

Hochzeiten sind teuer.... ;-) außerdem ändert es ja nix an den Gefühlen, es steht nur auf dem Papier

Kommentar von Strolchi2014 ,

Aber es kann sich positiv bei den Steuern auswirken:-)

Kommentar von amazingjule ,

Ja muss aber nicht vorallem nicht bei Berufseinsteiger 😂

Antwort
von Kasumix, 19

Es war immer üblich, dass die Verlobung etwa ein Jahr andauert...

Aber ganz ehrlich ... da  hält sich kein Sch... mehr dran ;)

Alles wie man es selbst für richtig erachtet...

Gut... nach 5-10 Jahren würde ich es bei anderen auch lächerlich finden... aber mai... wenn sie halt wollen... sollen sie ;)

Antwort
von kuchenschachtel, 22

Das kann man machen wie man will.
Der Mann macht einen Antrag => sie sagt ja und sie sind verlobt
Dann können sie einen heiratstermin ausmachen... Oder sie haben noch keinen guten Zeitpunkt gefunden. Das ist jedem selbst über lassen. Mann kann auch sofort heiraten :)

Antwort
von Ashuna, 32

Vlt kein Geld für eine Hochzeit?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community