Frage von Lucifer93, 15

Wenn man sich über Ebay eine DVD aus den ausland zb aus Niederlande bestellt?

Und die liefern nach Deutschland wird es dann von Zool ein kassiert oder nicht ?. Weil ich habe mir mal ein Bartwuchs mittel aus Japan bestellt und das hat auch der Zool ein kassiert wie würde das jetzt laufen ?. Und wenn die hier her nach Deutschland liefern wird es dann auch bis zu Wohnungs tür geliefert ?

Antwort
von nurlinkehaende, 5

So lange es kein in Deutschland illegales Material ist, ist der Waren- und Dienstleistungsverkehr in der EU Frei.

Andere Baustelle. Wer sich Bartwuchsmittel bestellt ist selber schuld, egal woher. Es gibt kein Mittel, das da hilft.

Das wird man einbehalten haben, weil es irgendwas enthalten hat, was es in Deutschland gar nicht oder nur auf Rezept gibt.

Antwort
von Fragenuser123, 13

Ja. Dvds sind ja nichts schlimmes. Es kann jedoch sein, dass das Paket geprüft wird, beim zoll, ob es Drogen oder so enthält. Wenn nicht, dann gehts weiter zur Post und du bekommst es, wenn du das angegeben hast, zur Haustür

Kommentar von Lucifer93 ,

Ja aber warum haben die den mein Bartwuchs Mittel ein behalten ?

Kommentar von Fragenuser123 ,

vll dachten sie, dass es sich bei dem mittel um was handelt was nicht legal ist oder so. Hast du nicht nachgefragt?

Kommentar von Lucifer93 ,

Ne das sollte ich mir noch selber an der Grenze abholen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten