Wenn man sich nicht traut?
Wenn man an SVV leidet und es weiß aber nicht weiß warum man es macht ? Was sollte man dann tun wenn man sich nicht traut zu jmd zu gehen ?
-
Hallo MisterX (ich kürze es mal ab;) ),
naja, ganz so garnicht trauen tust du dich ja doch nicht. Es ist immerhin schon mal ein erster Anfang. Aber Du wirst nicht drum herum kommen, mit einem Arzt zu sprechen. Letztendlich wirst Du eine Therapie starten müssen. Es ist wirklich kein leichter Weg zu einem Arzt um dem dann zu erklären, dass Du eine Therapie brauchst. Auch der Weg zu einem Therapeuten ist nicht gerade einfach, aber glaub mir es lohnt sich. Deinen Problemen wird auf den Grund gegangen und Du wirst mit vielen Hilfsmittel lernen es in den Griff zu bekommen. Aber den Mut zum ersten Schritt den musst Du finden. Entweder weil Du dir helfen lassen willst oder weil es irgendwann nicht mehr verheimlich bar ist.
Grüße Alex
-
-
Du solltest mit jemandem sprechen, dem du vertraust, wie z.B. deinen Eltern, Geschwistern oder Freunden. Ich denke, du solltest auf jeden fall eine Psychotherapie machen, das ist heutzutage nichts schlimmes und das ist wohl das einzige, was dir wirklich helfen wird. Vielleicht kann dann deine Vertrauensperson sich dann darüm kümmern, einen geeigneten Platz und einen geeigneten Therapeuten für dich zu finden.
Ich wünsche dir alles Gute!
-
-
Die Menschen die unter SVV oder sogar dem Borderline Syndrom leiden, fühlen sich Leer und Hungrig. Sie versuchen diese Leere mit etwas zu füllen. Die Tatsache das sie keine echte Emotionale nähe aufbauen können, kompensieren sie, in dem sie versuchen sich durch physischen Schmerz "Gefühle" beizubringen. Damit sie wieder etwas Spüren, egal was das ist.
Das ist aber eine schwerwiegende Psychologische Erkrankung und sollte keinesfalls hier diskutiert werden. Diese Menschen brauchen so schnell wie möglich eine Professionelle Hilfe.
-
Schau mal hier im Abschnitt "Weblinks": http://de.wikipedia.org/wiki/Selbstverletzendes_Verhalten
Kommentar von Knightmare999Knightmare999 14.08.2012Und vielleicht hilft dir der Link auch weiter: http://www.selbstverletzung.com/html/therapie.html
-
Antwort von Ranzig 14.08.2012
Du solltest Dir viel Zeit für Dich selbst nehmen und darüber nachdenken, Deine Vergangenheit reflektieren und nach einschneidenden Erlebnissen suchen oder Du wählst den direkten Weg und suchst einen Therapeuten auf
Selbst verletzendes verhalten
Selbstverletzendesverhalten
http://de.wikipedia.org/wiki/Selbstverletzendes_Verhalten