gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wenn man sich NICHT als Gay outet (es aber ist) - ist man dann feige?

gefragt von ChristianvF90ChristianvF90 am 23.04.2009 um 18:01 Uhr

Bild/er:

2 Boys in Love
2 Boys in Love

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Liebe x 13.524 Sex x 3.806 schwul x 198 Homosexualität x 184 Gay x 50 Outing x 13

GerdaG
beantwortet von GerdaG am 23. April 2009 18:02
14x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das bleibt jedem selbst überlassen. Deswegen ist man nicht feige.

Kerny
beantwortet von Kerny am 23. April 2009 18:03
3x

Ich denke obwohl es noch viele Idioten da draussen gibt, ist es doch trotzdem eine sehr natürliche Sache. Um also mit sich im reinen sein zu können und so zu Leben wie man es möchte sollte man es tun. Man lebt schliesslich nur einmal und dieses Leben sollte man nicht unglücklich verbringen...

dasgibtstrafe
beantwortet von dasgibtstrafe am 23. April 2009 18:06
2x

hier bist du jedenfalls offen, mutig und ist es nicht egal wen man liebt?

primusvonquack
beantwortet von primusvonquack am 23. April 2009 18:04
2x

Sexuelle Orientierung sollte schon Privatsache sein. Mach es so, wie du das für richtig hälst.

Maincoon
beantwortet von Maincoon am 23. April 2009 18:03
2x

Nöp...vielmehr würde ich es als vorsichtig bezeichnen...da immer noch einige in der Gesellschaft gegen Homosexuelle sind... aber deinen besten Freunden oder/und Familienangehörigen solltest du es früher oder später schon sagen... Sich immer zu verstecken ist nämlich auch keine Lösung.

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 23. April 2009 18:03
2x

Nö! Das muss jeder selbst wissen! Und leider gibt es in unserer Gesellschaft immer noch ganz pragmatische Gründe, die es erfordern so etwas besser mal für sich zu behalten!

Teshup
beantwortet von Teshup am 12. August 2009 14:54
1x

Die Frage ist doch eigentlich warum sollte es irgendjemanden interessieren! Das war doch eigentlich nie ein Gesprächsthema. Oder wie oft stellt man sich anderen gegenüber vor mit "Hi, ich bin Peter, ich bin heterosexuell"

anonym
beantwortet von yaba1 am 23. April 2009 18:26
1x

ne find ich nicht bist dann halt schwul ohne das es jemand weis aber ist heutzutage doch nicht schlimm klar gibts gründe sich nicht zu outen

ullagio
beantwortet von ullagio am 23. April 2009 18:04
1x

Ein grosses Ja ! Man soll dazu stehen,was man ist!

Kommentar von Drachentoeter am 13. Mai 2009 12:40

Auch wenn einem manchen A..L das leben schwer machen? Überlege doch mal in Ruhe ob du wirklich all deine Privaten Dinge unbedingt jedem auf die Nase binden musst.

Kommentar von 0b06a0c36a5b3a2a49bd7168c951b969smallTeshup am 12. August 2009 14:50

Das heißt ja wohl das so ziemlich alle Heteros Feiglinge sind. Bei mir hat sich noch nie ein Hetero geoutet. Die scheinen dann wohl alle nicht "dazu zu stehen"

almmichel
beantwortet von almmichel am 23. April 2009 18:03
1x

Hier gibts zu viele Vorurteile. Behalts für dich.

Shira
beantwortet von Shira am 23. April 2009 18:03
1x

Die persönliche sexuelle Orientierung geht niemanden was an.

anonym
beantwortet von Masraght am 11. Dezember 2009 16:09
0x

Ich glaube nicht, dass man dann feige ist.

Außerdem wäre ich vorsichtig mit Äußerungen wie solchen, man würde jedem seine privaten Angelegenheiten auf die Nase binden. Wenn man im Gespräch seine Freundin erwähnt oder ein küssendes Hetero-Pärchen im Bus sieht, ist das normal und selbstverständlich ... erwähnt man mal seinen Freund, wird das als Aufdrängung privater Aspekte verstanden...

Natürlich gibt es auch solche Menschengruppen, bei denen man mit Gewalt oder Mobbing rechnen müsste, wenn sie von der eigenen Homosexualität erfahren. Wenn man sich aber - zumindest im kleinen Kreis - explizit outet, muss man nicht jedes Mal seine Wortwahl überdenken und gewöhnt sich auch irgendwann daran, wie selbstverständlich über seinen Freund zu sprechen.

Feige? Absolut nicht, jeder muss das für sich selbst ausmachen. Trotzdem sollte man auch immer die Vorzüge eines Outings im Blickfeld behalten.

PS: Ich bin selbst schwul und habe mich mit Äußerungen in der Vergangenheit arg zurückgehalten, was nicht gerade ... unbefangen und frei macht. Deshalb versuche ich die Hemmungen nach und nach abzubauen ^^.

VioletterMann
beantwortet von VioletterMann am 1. Dezember 2009 17:29
0x

Omg schwule sind auch nur menschen stell dir mal vor du wärst es und outest dich net bist du dann feige ??? NEIN.. lasst sie ihr leben leben

anonym
beantwortet von youngboy am 4. November 2009 22:06
0x

Lieber Christian, wenn man sich nicht als schwul, outet obwohl man es ist hat, es nichts mit Feige, sein zutun sondern, viel mehr der Angst zu seinem schwulsein zustehen...aber dass gibt es bei vielen Menschen und ist auch garnicht weiter schlimm.

anonym
beantwortet von inflagranti777 am 22. Juni 2009 15:44
0x

Also ich finde man ist überhaupt nicht feige wenn man es für sich behält. Viel zu viele Faktoren spielen dabei eine Rolle, als das man das grundlegend für jeden beantworten könnte.

Es ist doch auch was anderes ob man z.B. in Köln lebt, oder in einem kleinen Dorf im Allgäu. Für jeden ist das eigene Coming out etwas ganz persönliches und privates und sollte es auch bleiben.

Niemand sollte sich anmaßen das beurteilen zu können. Ich selber habe schon immer offen gelebt, aber bei mir hat auch alles gepasst, coole Eltern, tolles Umfeld und toleranter Arbeitgeber.

Leider ist das nicht bei allen so optimal und deswegen finde ich das völlig Ok, wenn es manche für sich behalten.

Beezley
beantwortet von Beezley am 19. Mai 2009 21:53
0x

aber wenn man schwul ist, bekommt man doch viele weibliche freundinnen!

kiiwii
beantwortet von kiiwii am 30. April 2009 11:05
0x

Sehe es wie RBMannheim. Du mußt gut überlegen, ob die Zeit für dich reif ist oder nicht. Vielleicht ist es eine Entscheidungshilfe, dich zu fragen, worunter du mehr leidest/leiden würdest: Unter dem Schweigen und Verstecken, oder unter den Schwierigkeiten, die manche Mitmenschen dir möglicherweise bereiten, wenn sie es erfahren. Viel Glück, wenn Du soweit bist!

anonym
beantwortet von surmann am 25. April 2009 02:56
0x

Hallo also ich finde es nicht feige, jeder muss es selber entscheiden was er macht.

fundive
beantwortet von fundive am 24. April 2009 09:37
0x

Als Schwuler steht man ständig vor der Frage, ob man sich outet oder nicht. Praktisch jeder nimmt erstmal Heterosexualität an. Deshalb hört die Fragestellung nie auf, ob man den anderen bewusst aufklärt, daß seine Annahme falsch ist oder ob man ihn sozusagen "dumm" lässt. Das hat mit "feige" nix zu tun. ALlerdings glaube ich, daß man Freunden schon sagen sollte, woran sie sind. Denn ehrlich gesagt das können keine Freunde sein, wenn man so was wichtiges der eigenen Persönlichkeit verschweigt. Auch Eltern etc. gehören für mich dazu. Und ab da wirds dann schwieriger und man muss in jedem Einzelfall entscheiden, ob ein Outing einem wichtig ist oder nicht.

tuppergirl
beantwortet von tuppergirl am 23. April 2009 18:04
0x

wieso feige??

moccajoghurt
beantwortet von moccajoghurt am 23. April 2009 18:03
0x

Die Frage ist ob es eh nicht schon jeder vermutet.

Praline
beantwortet von Praline am 23. April 2009 18:02
0x

Nicht feige - vorsichtig! Richtig!

Sieslack
beantwortet von Sieslack am 23. April 2009 18:02
0x

Nein - nur Vorsichtig !

Dini1
beantwortet von Dini1 am 23. April 2009 18:02
0x

willst du das jemanden aufzwingen?

Onnlein
beantwortet von Onnlein am 23. April 2009 18:02
0x

Vor allem ist man dann ungluecklich.

bulli66
beantwortet von bulli66 am 23. April 2009 18:02
0x

eher vorsichtig.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.