Frage von hanswurst3, 4

Wenn man sich mit einem neuen Thema befassen will, wie fängt man damit an?

Hallo. Ich befasse mich seit einigen Monaten mit Musikgeschichte. Epochen, Komponisten etc. Im Musikunterricht machen wir gerade Musiktheorie und mir ist erst jetzt aufgefallen, dass ich eigentlich gar keine Ahnung von Musiktheorie hab. Bei Musikgeschichte hab ich mir halt das Leben verschiedener Komponisten angeschaut, Merkmale der Epoche und was neu entstand und was nicht, aber von richtiger Musiktheorie hab ich echt sowas von keine Ahnung. Wie kann ich denn in das Thema einsteigen, womit soll ich anfangen? LG

Antwort
von PurpurSound, 2

Besorg dir erstmal nen klassiker in harmonielehre, z.b. die von dachs/söhner und arbeite sie gründlich durch. Und hüte dich bis dahin vor dem internet!! Lg max

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten