gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wenn man sich für einen Mann interessiert, wielange sollte man warten?

gefragt von Yleonie1 am 06.11.2009 um 23:25 Uhr

Also... wenn man einen Mann kennenlernt und der interessant ist, man sich mehr vorstellen kann,wielange sollte eine Frau warten, bis es zum Sex kommt.... wenn man nach kurzer Zeit Sex zulässt, ist man dann als Frau nicht ersetzbar und uninteressant? Wie signalisiert man, das man keine Frau für eine Nacht ist!!?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Liebe x 13.417 Beziehung x 8.486 Sex x 3.722

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Urbanessa
beantwortet von Urbanessa am 6. November 2009 23:37
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Ich finde, dass das eine individuelle Sache ist, die Du aus dem Bauch heraus entscheiden musst.

Ich denke: Wenn der Mann sowieso nur auf Sex aus ist und seine Trophäensammlung erweitern will, ist es egal, ob Du ihn eine Stunde oder ein Jahr warten lässt - er wird am Tag danach das Interesse verlieren. Wenn der Mann aber an Dir insgesamt interessiert ist, dann wird er auch keine Schlampe in Dir sehen, wenn Ihr schon am ersten Abend in der Kiste landet.

Meiner Meinung nach solltest Du (immer nur) das tun, was sich für Dich gerade gut und richtig anfühlt. Wenn Dein Gefühl Dir sagt, dass Du noch warten solltest, dann warte. Wenn Dein Gefühl Dir sagt, dass es der richtige Zeitpunkt für die erste gemeinsame Nacht ist, dann ab in die Federn. Ganz sicher nützt es nichts, sich da an einen Kalender zu halten. Wichtiger ist, dass Du auf "Safe Sex" und/oder einem Gesundheitszeugnis bestehst.

(Mein Partner ist übrigens nach dem ersten Date - Lunch - zum Dinner am gleichen Abend wiedergekommen und seitdem ist er da, und das nun schon seit vielen Jahren. ;-) Als "Flittchen" hat er mich todsicher noch nie betrachtet, und er ist der respektvollste Mann, den man sich vorstellen kann. Bei seinem Vorgänger hatte ich monatelang gewartet, und die Beziehung hat dennoch nicht gehalten. Will sagen: Auf solche Dinge kommt es nicht an. Wichtig ist, dass Ihr zusammenpasst und dass das Gefühl stimmt.)

Weitere gute Antworten

Rosi1989
beantwortet von Rosi1989 am 7. November 2009 11:05
1x

thema sex... naja es muss von beiden kommen da gibt es keine richtige zeit...wenn ihr beide bereit seit dann macht es einfach und wenn nicht dann lasst euch zeit...es ist bei jeden anders

Gerd2
beantwortet von Gerd2 am 6. November 2009 23:30
1x

Muss ja nicht gleich nach 5 Minuten sein, aber wenn es von beiden Seiten richtig funkt gibt es keine Zeitregeln.

anonym
beantwortet von stregga am 6. November 2009 23:27
1x

Ich würde an deiner Stelle länger warten. Bei meiner Freundin und mir gings eigendlich ziemlich schnell aber wir sind jetzt auch schon über 3 Jahre zusammen. Ich denke jeder ist da anders und es gibt keine Pauschalregel. Mit warten kann man aber nichts falsch machen, dann bist du auf der sicheren Seite ;)

anonym
beantwortet von Wolff966 am 6. November 2009 23:26
1x

in dem frau die erste zeit auf sex mit ihm verzichtet.wann es passieren sollte ist immer paarabhängig.die ersten treffen so 3-4 mal jedoch nicht(meine tipp)

DeLiCiOuSbAbEe
beantwortet von DeLiCiOuSbAbEe am 6. November 2009 23:26
1x

hmm... gute frage, ich würd sagen wenn du wirklich signalisieren willst, dass du keine Frau für eine Nacht bist, warte.

supergirl2271
beantwortet von supergirl2271 am 6. November 2009 23:26
1x

Man(n) sollte das tun wobei man sich gut fühlt

aber bitte an Kondome denken....

anonym
beantwortet von Ozan96 am 6. November 2009 23:25
1x

1Jahr

Kommentar von 4b5d95a75ff60c095b723ba24cb4e871smallGerd2 am 6. November 2009 23:29

dann kann von Liebe aber keine Rede sein sondern eher von: naja, wird ja mal langsam Zeit

Kommentar von Be1f405af413133b62b227b7f352138esmallRosi1989 am 7. November 2009 11:02

1Jahr ? wir haben über zwei jahre aufeinander gewartet

Rosi1989
beantwortet von Rosi1989 am 7. November 2009 11:01
0x

wenn du einen menschen so sehr liebst kann man lange warten ich habe auf meinen freund über 2 jahre gewartet...wir hatten zwar am anfang wo wir uns kennen gelernt haben,etwas mit einander gehabt (nur küssen,händchen halten) und dann sind wir außer kontakt gegangen und haben aber immer an einander gedacht bis wir beide es endlich geschnallt haben,das wir uns lieben und zusammen gehören. hoffe konnte dir deine frage beantworten

anonym
beantwortet von Eisregen77 am 7. November 2009 01:22
0x

also ich würde auch ein bischen warten ,je nach dem,du mußt ihn ja auch kennenlernen.Außerdem machts die sache interesant.

anonym
beantwortet von nancyg am 6. November 2009 23:25
0x

in der steinzeit hat man gesagt nicht vor der ehe.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Ist es Liebe oder will er nur den Sex?

Sex in unserer Beziehung

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.