Frage von Rpech2, 43

Wenn man sich etwas auf Amazon bestellt wird es dann gleich vom Konto abgebucht oder dauert das etwas?

Ich habe mir vor kurzem(1 tag) etwas auf Amazon bestellt und das geld wurde noch nicht von meinem Konto abgebucht dauert das etwas länger oder hat es was zu bedeuten das das Geld noch nicht abgebucht wurde. Ich wollte noch hinzufügen das es ein Code zum runterladen war den ich bestellt habe und das es normalerweise immer gleich abgebucht wurde

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von UnfaehigerMensc, 25

Das hängt von der Bezahlmethode ab. Wenn du z.B. via PayPal bezahlst, geht es meistens sofort. Bei anderen Varianten bekommst du eine Rechnung per E-Mail, die du danach erst bezahlen musst, manche Verfahren gehen von alleine erst nach ein paar Tagen.

Wenn ich eine Option genommen hätte, bei der Amazon das Geld holen kann, es aber nicht macht, würde ich das sicher nicht melden.

Wenn die kein Geld kriegen, werden sie sich bestimmt von alleine melden.

Kommentar von Doktorfruehling ,

Amazon und PayPal? aha

Kommentar von UnfaehigerMensc ,

Ich denke mal, dass der Grundgedanke meiner Antwort angekommen ist.

Ich hab nicht permanent alle Bezahlmöglichkeiten diverser Onlinehandelsplattformen im Kopf und werde auch nicht extra nachgucken, nur weil jemand denkt, zu wenig oder zu spät zu bezahlen.

Antwort
von GuenterLeipzig, 11

Abbuchungen können nur an Bankerbeitstagen erfolgen.

Auch kann ein gewisser Zeitversatz zwischen Bestellung und Rechnungslauf sein.

Bei dinglichen Sachen kann auch erst die Zustellungsbestätigung abgewartet werden.

Günter

Antwort
von Doktorfruehling, 17

Koennte sein wegen Wochenende. Ist normal in 1 bis 2 Tagen abgebucht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten