Frage von FelixCrafting, 12

Wenn man sich einen Minecraft Nickname mit einem Minecraft-Account gesichert hat, kann man ihn dann als eine Art Markenname verwenden?

Zum Beispiel für selbst erstellte Programme oder so.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Klemisha, 6

STOPP. Minecraft ist kein Patentamt. Nur weil du der einzige bist der diesen Namen bei Minecraft nutzt heisst dass nicht dass er jetzt von dir patentiert ist!

Antwort
von BenB2310, 9

Naja, das kannst du soweit mit jedem Namen tun.

Bedenke aber das viele Namen bereits Geschützt sind und du evtl. Probleme bekommen könntest. Daher bei Veröffentlichung oder Weitergabe deiner Programme zuerst überprüfen. 

Hoffe es hilft dir weiter, bei Fragen einfach Kommentieren.

Antwort
von deruna, 7

Solange der Name noch nicht rechtlich geschützt ist, kannst du den auch schützen lassen. Du kannst einen Namen auch einfach so benutzen, aber falls jemand denn dann schützt, musst du den Namen wechseln.

Antwort
von GoggaHD, 3

Natürlich, dein Name ist dein Name das hat mit deinem Minecraft Namen garnichts zu tun.

Soweit du dein Programm nicht "Samsung,Apple,Asus" usw. nennst kannst du sie nennen wie du wilst ;)