gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wenn man sich die Rente in die USA verschicken laesst muss man 27% Steuern zahlen auf die Rente?

gefragt von georgettaseidel am 13.06.2009 um 16:10 Uhr

Meine Tochter wohnt in den USA. Ich wuerde gerne zu ihr uebersiedeln. Ich bin 72 Jahre alt. Meine Frau erzaehlt mir das ich meine deutsche Rente in Deutschland mit 27% versteuern muss. Stimmt das? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen. Ich bin mir sicher es gibt viele Deutsche die sich ihre Rente in die USA schicken lassen. Wie wird das gemacht? Per Check oder lasse ich das Geld weiterhin auf mein Girokonto hier in Deutschland schicken und hole es mir ab mit einer Karte in den USA? Danke im Vorraus fuer Antworten von Euch.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

USA (2917)
Steuern (2857)
Rente (1498)