Frage von BlackDarkness01, 70

Wenn man sich die Augen lasern lässt, bleiben die Augen dann so gut oder werden sie mit der Zeit wieder schlechter?

Danke im voraus :D

Antwort
von LonelyBrain, 70

Verschlechtert sich die Sehfähigkeit mit zunehmendem/r Alter / Zeit wieder?

Im Prinzip nicht, dennoch ist einer geringe Verschlechterung durch weiteres Längenwachstum des Augapfels möglich.

Bitte berücksichtigen Sie, dass ca. ab dem 45. Lebensjahr - mit oder ohne vorheriger Laserbehandlung – die sogenannte Altersweitsichtigkeit auftritt. Diese wird in der Regel mit einer Lesebrille korrigiert, operative Verfahren sind in der Erprobung, haben sich aber noch nicht durchgesetzt.

Ggf. besteht die Möglichkeit, durch eine ungleiche Korrektur der Augen („Monovision“), die Beeinträchtigungen durch die Alterssichtigkeit deutlich zu mindern. Bitte besprechen Sie diese Möglichkeit mit Ihrem augenchirurgisch tätigen Augenarzt.

http://www.augenlaserzentren.de/faq

Antwort
von kaeri11, 64

Eine Bekannte von mir hat das mal gemacht und bei ihr ist es nicht schlechter geworden. Der Vater meiner Freundin hat das auch gemacht, aber bei ihm wurde es nach der Zeit schlechter.
Ich selber will mir später mal die Augen läsern lassen, weil ich ohne Brille schlecht sehe.
Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Kommentar von LonelyBrain ,

Der Vater meiner Freundin hat das auch gemacht, aber bei ihm wurde es nach der Zeit schlechter.

Ja ganz einfach weil er durch sein höheres Alter höchstwahrscheinlich eine Altersweitsichtigkeit bekam. Dies hat nichts mit der Laserbehandlung zu tun.

Kommentar von kaeri11 ,

ja, kann sein dass es mit dem Alter schlechter wurde .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten