Frage von TheRealest11, 52

Wenn man sich beim Fußballverein anmeldet, hat man anfangs dann Spielsperre?

Wenn mann sich z.B beim Fußballverein anmeldet, ab wann kann ich dann offiziell Partien mitspielen ?

Antwort
von vrunner, 16

Wenn du vorher noch nie im Verein gespielt hast, muss ein Spielerpass beantragt werden. Da so Sachen heutzutage größtenteils elektronisch abgewickelt werden, sollte es recht schnell gehen. Sobald der Pass da ist, kannst du spielen

Wenn du vorher in einem anderen Verein gespielt hast, müssen Wechselfristen beachtet werden und gegebenenfalls die Zustimmung des alten Vereins eingeholt werden. Das ist dann etwas komplizierter, frag am Besten die Betreuer in deinem Verein.

Kommentar von TheRealest11 ,

Ich habe vor 3 - 4 Jahren im Verein gespielt, habe mich dann dementsprechend dort abgemeldet. Wie läuft das den im diesem Fall ab ?

Kommentar von vrunner ,

Das sollte kein Problem sein, da es schon so lange her ist. Kann sein, dass du deinen alten Pass von dort abholen muss, aber deine Betreuer wissen da auf jeden Fall mehr.

Antwort
von tanzmitmir, 13

Man muss halt nen Pass beantragen und das kann dauern^^

Antwort
von miIka18, 38

Dann wenn du eine gute Show beim Training absolvierst. Aber du kannst bei den Spielen dabei sein nur darfst du halt noch nicht spielen.

Aber irgendwelche offizielle richtlinien sind nicht bekannt oder ? Man kann pauschal sagen, wenn dem trainer meine leistung gefällt, werde ich schnellstmöglich spielen können.

Kommentar von miIka18 ,

ja klar. aber du brauchst erstmal einen Spielerpass dann darfst du offiziel spielen.

Weißt du zufällig wie lange der Spielerpass in Bearbeitung ist ?

Kommentar von miIka18 ,

nein das weiß ich nicht aber länger als eine Woche dauert das nicht

Ja gut danke dir trotzdem. 

Kommentar von miIka18 ,

kein Problem

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten