Wenn man sich 10 Tage nicht duscht, stinkt man dann?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kann man so pauschal nicht beantworten. Hängt von vielen Faktoren ab.

Was hat man gegessen, ist man gesund (man riecht auch, wenn jemand krank ist - das fängt bei verdauungs- und stoffwechselbedingten Sachen an bis hin zu Drüsenfehlfunktionen), generelle "Hautgesundheit", Kleidung, ...

Als Beispiel: Auch wenn ich "normal" geschwitzt hab, das merkt man meist meinem Shirt kaum bis garnicht an. Man riecht das Deo - mehr nicht. Ich kann auch ein und dasselbe Shirt 3 oder 4 Tage tragen, ohne daß ich nen unangenehmen Geruch verbreite. Habe aber vor ein paar Wochen zwei neue T-Shirts gekauft - Baumwolle/Elasthan 95/5 Mischgewebe. Das trage ich nen halben Tag und es gibt direkt markanten Schweißgeruch im Achselbereich.

Beim Sport ist nach dem Aufwärmen mein Baumwoll-T-Shirt klatschnaß - als hättest du es ins Wasser geworfen und nur ausgedrückt. Wenn ich das zum Trocknen aufhänge, riechst du nachher garnichts.

...man wird wohl seinen (eigenen) Körpergeruch deutlicher aussenden, aber nicht zwangsläufig stinken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, auch wenn du keinen Sport treibst, schwitzt, o.ä. stinkst du dann wahrscheinlich :-)
Ich kann dir aber nicht sagen wie stark, das hängt von mehreren Faktoren ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn man genügend Deo aufsprüht nicht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja... wenn du sagst 2 oder 3 Tage nicht duschen, dann würde ich sagen es hängt von dir ab, je nachdem wie dein Körper reagiert. Aber 10 Tage sind definitiv zu viel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du die Klamotten wechselst und dich nicht mit Dreck besudelst, solltest du eigentlich nicht stinken. Die Haut erneuert sich ja ständig. Aber an unteren Körperöffnungen stinkt man auf jeden Fall, wenn man sich nicht wäscht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn Du dafür täglich badest, ist es auch okay... ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung