Frage von Trianguli, 46

Wenn man seinen Personalausweis Verliert, woran erkennen die beim Amt wenn man einen neuen Perso Beantragt das es auch die entsprechende Person ist?

Ja Frage steht ja oben, wie erkennt man denjenigen, könnte da nicht jeder hingehen und sagen ich bin die und die Person ich wohne da und hab das Geb Datum usw. ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pinkmelone123, 21

Du musst eine beglaubigte Geburtsurkunde vorzeigen oder eine Person mitnehmen, die bezeugen kann, dass du der oder die Jenige welche/er bist. Zudem wird ein Protokoll ausgefüllt, der zur Polizei geht. Ich würde niemand raten, bei sowas zu lügen. Ich hab meinen dieses Jahr verloren :-((

Antwort
von PissedOfGengar, 12

Im einfachsten Fall wird einfach ein Lichtbildabgleich gemacht. Dabei verwendet die Meldebehörde einfach das zu dir gespeicherte/abgelegte Passbild deines alten Ausweises. Liegt das Bild der Meldebehörde nicht vor, wird bei der Behörde angfragt, die deinen Ausweis ausgestellt hat.

Ansonsten gibt es noch andere Möglichkeiten. Geburtsurkunde verlangen, oder die Person ein wenig ausfragen.

Antwort
von daCypher, 22

Ich denke mal, wenn du weder einen Personalausweis noch einen Reisepass oder einen alten Kinderreisepass hast, musst du deine Geburtsurkunde mitbringen, um nen neuen Perso zu kriegen.

Antwort
von DG2ACD, 27

Also, ich musste sowohl eine Geburtsurkunde, als auch eine Heratsurkunde vorlegen. Mein Datensatz wurde beim Einwohnermeldeamt abgeglichen, ob ich mit meinem Namen wirklich dort gemeldet bin, wo ich es angegeben habe.

Ich habe meinen neuen Perso seit Oktober 2015

Antwort
von butz1510, 12

Deine Daten sind gespeichert, Dein alter Perso samt Bild vielleicht auch. Außerdem kann man Dich bitten, Urkunden mitzubringen.

Antwort
von SophieLuca, 25

Naja die haben deine Daten (Bilder, größe usw) ja. Die werden überprüft. Vielleicht wollen sie noch ne Krankenkassenkarte/ Reisepass oder sowas als Bestätigung.

=) Die Fragen nach deinem Geburtsort/ Datum / usw.

Antwort
von Sumselbiene, 9

Du wirst vermutlich eine Geburtsurkunde vorlegen müssen, sofern du keinen Reisepass besitzt.

Antwort
von Kuestenflieger, 25

geburtsurkunde vorlegen . eine kopie des pa liegt bei der bundesbehörde .

Antwort
von carglassXD, 25

Geburtsurkunde, andere Dokumente,...

Kommentar von Trianguli ,

Ja wenn keine Geburtsurkunde vorliegt, selbst keine Meldebestätigung usw ? selbst wenn man das alles hat heist es doch nicht das es auch wirklich die Person ist könnte man ja Gefunden haben.

Kommentar von carglassXD ,

Wenn du einen neuen beantragst, frägt man dich auch nach deinem alten Perso, wenn du sagst du hast den verloren und gibst den Namen auf der Geburtsurkunde als deinen echten an, dann weiß die Polizei doch schon alles (denen musst du nämlich sagen, wenn der weg ist), die bei der Gemeinde sind doch nicht blöd.