Frage von Menschenmenge, 42

Wenn man seine Gefühle verdrängt, kann man da zusammenbrechen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wunderdichnicht, 33

na klar, bis hin zum psychiater. über gefühle muss man reden, sonst geht man kaputt

Antwort
von Julikokos, 22

Hi! 

jeder Mensch ist anders. Was zählt, sind DEINE gefühle und deine situation. Vertraue dich jemandem an, erzähl,  was dir auf dem Herzen liegt.

Ich weiß z.B. auch von einer Online Beratung der Jugendkirche Sankt Peter, wo man solche Probleme persönlich mit ausgebildeten jungen Leuten per Mail besprechen kann und ein offenes Ohr findet. Das ist vielleicht hilfreicher, weil es privat ist und man auch regelmäßige Unterhaltungen führen kann..

https://www.sanktpeter.com/themen/seelsorge/probleme-sorgen-online-seelsorge/

Antwort
von user6363, 30

Und wegen zu hoher Dichte zu einem schwarzen Loch werden? Finde es heraus ;)

Antwort
von gpucpu, 23

Wenn man ordentlich einen trinkt dann nicht