Frage von OfficialFrager, 51

Wenn man sein System upgradet bleiben daten dan erhalten?

Ich will mein System von Win 8.1 auf Win 10 upgraden und jetzt wollte ich fragen bleiben daten wie Videos,Fotos usw erhalten?

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Windows, 26

Über kurz oder lang wird man sich für windows 10 entscheiden müssen außer man will weiterhin auf Neuerungen  verzichten .

windows 10,ist  ein modernes Betriebssystem, für die nächste  Zukunft gerüstet , ein Mix aus win 7 und win 8

Es installiert sich mit den Einstellungen des vorigen windows . Bei der Installation wir nichts gelöscht . Daten, Bilder Videos Musik bleiben erhalten Programm starten weiterhin in gewohnter Weise .

Sämtliche Treiber müssen  aktualisiert oder neu installiert werden

Es ist deutlich schneller, stabiler . Wer es zum Ersten Mal startet, findet sich sofort zurecht . 

Der download ist noch bis zum 29.7.2016 kostenlos. Einmal Installiert bleibt es für immer kostenlos, Hardware gebunden.Wer den Zeitpunkt versäumt der muß bezahlen

Nach der Installation hast Du 30 Tage Zeit um   das vorige Windows wiederherzustellen.

 War windows 10 einmal installiert , kannst Du es jederzeit  wieder neu installieren  

Kommentar von Bessimbo ,

Sämtliche Treiber müssen  aktualisiert oder neu installiert werden

Unsinn Nein nicht unbedingt

Kommentar von ninamann1 ,

Unsinn, windows 10 braucht   neue  Treiber wenn es vernünftig laufen soll schon. 

Kommentar von Jensen1970 ,

alle treiber gehören neu und fertig 

Kommentar von Bessimbo ,

Nicht alle und damit fertig. Einige Treiber von W 7 funktionieren auch bei W 10. Habe ich schon auf mehreren Computern gemacht. Erzählt Märchen Euren Kindern oder Geschwistern.

Expertenantwort
von greenstar19, Community-Experte für Windows, 22

Hallo,

du kannst während dem Setup zwischen einem Clean-install wählen, dort wird der PC neu aufgesetzt und auf Windows 10 gebracht, Daten gehen verloren.

Sie können aber auch wählen das sie ihre Daten behalten, trotzdem empfiehlt es sich ein Backup aller Daten zu machen.

LG Nico

Antwort
von NailujJulian, 25

Ja, normalerweise bleiben bei einem Upgrade von Windows 7/8.1 alle persönlichen Daten und Programme erhalten. Trotzdem ist ein Backup der wichtigsten Dokumente sinnvoll.

Antwort
von Nemesis900, 23

Ja bleiben sie.

Trotzdem sollte man ein Backup seiner Daten besitzen. Nicht nur wenn man soetwas macht sondern generell immer.

Antwort
von Jensen1970, 11

Ja bleiben sie trotz alledem kann etwas schief gehen also vorehr sichern. 

Antwort
von Kugelfisch0501, 25

Bleibt alles erhalten. Auch Programme.

Kommentar von Bessimbo ,

Nein nicht alle. Beispiel: Die Minianwendungen, aber auch manches andere läuft nicht.

Kommentar von Kugelfisch0501 ,

Aber das sind keine privaten Daten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten