Frage von Stefan0016, 54

Wenn man sein Glück nicht mehr dem Zufall überlassen will, wo findet und lernt man ab 40 J noch am ehesten eine Frau kennen?

Wenn man nicht mehr länger warten will bis sich draußen irgendwo, irgendwie und irgendwann eine passende Gelegenheit ergibt eine Frau anzusprechen, im IT als Mann auch nur wenig Erfolg hatte, an welchen Orten lernt man dann noch eine Dame kennen?

Antwort
von Owntown, 54

Mein Tip wäre: Such dir nen netten gemischten Verein da lernt man schnell neue Leute kennen und kann sich einen neuen Freundeskreis aufbauen dann kommt eins zum anderen :)

Ansonsten gibt es ja schon einschlägige Webseiten die das Verkuppeln zu Ihrer Aufgabe gemacht haben.

Kommentar von Somblay ,

Verein ist auch gut!

Antwort
von Huflattich, 35

Speed-dating ? Volkshochschule ? Nette Leute Club ?  Club Méditerranée ? 

Man sollte wirklich das tun, was man selbst gerne tut. Also z.B. wandern segeln, Tennis spielen, töpfern, malen,..... 

Ach ja, es gibt nichts besseres als sich einen Hund anzuschaffen.

......und hast Du schon Platz für einen potentiellen Partner geschaffen schau Dich in deiner Umgebung mal um. Gibt es Platz für die Kleidung, wie groß ist dein Bett? Ist eine Bettseite frei ? Wo wird das Auto stehen ?

Selbst ein Tanzkurs kann die Welt auf den Kopf stellen ;o)

Eventuelle. Partner "lauern" überall, man muss es halt nur erkennen und zulassen .

 

Expertenantwort
von Majumate, Community-Experte für Liebe, 16

Hallo, 

geh nach Feierabend oder am Wochenende mal was trinken, tritt einem Verein bei oder nimm einen der zahlreichen Tipps, die schon genannt wurden. 

LG 

Antwort
von Somblay, 42

Ich würde gezielt Veranstaltungen mit dem Motto Dating aufsuchen. Das klingt erstmal ein wenig peinlich, hat aber den Vorteil, dass die Damen dort zum größten Teil aus dem selben Grund anwesend sind wie Du auch.

So entfällt dann schonmal das willkürliche Baggern, bei dem Dir die Auserwählte nach 3 Getränken sagt, dass sie zuhause einen Ehemann, 4 Kinder und einen Labrador-Mischling hocken hat.

Mut zum Anquatschen braucht es natürlich trotzdem!

Kannst ja auch mal Online-Dating versuchen. Viele seriöse Anbieter bieten auch Gratis-Probetage/-monate an.

Antwort
von Wonnepoppen, 43

Schon mal eine Kontakt Anzeige in der Zeitung auf gegeben?

Oder diese "studiert"?

Antwort
von nowka20, 5

frage mal bei deinem schicksal an!

Antwort
von ErsterSchnee, 37

Bei der Arbeit und durch Freunde. Oder beim Einkaufen! (Da lerne ich zumindest ständig welche kennen.)

Antwort
von Kasumix, 30

Zeiten ändern sich...

Heute kommt es mir so vor, als wird es tatsächlich immer schwieriger.

Ich würde dir mailfriends.de empfehlen. Dort findest du Menschen, die Lust haben sich wirklich mit dem anderen zu befassen. Und dort gibt es auch eine Kategorie Flirt

Antwort
von Schlauerfuchs, 12

Disco, Party, Arbeit, ggf durch Zufall ,dass man sich beim einkaufen Stadpark od so zufällig kennenlernt. 

Antwort
von Baeumchen017, 6

ich hatte genau das gleiche problem. bis mir ein freund geraten hat in den saunaclub zu gehen. dort nahm das schicksal seinen lauf (waren allein in der sauna)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten