Frage von MaximaleEnergie, 129

Wenn man Schwule nicht akzeptiert heißt das Homophob. Wie heißt es denn wenn man homophobe Menschen nicht akzeptiert?

Hab mich was gefragt...: Wenn man Schwule nicht akzeptiert heißt das Homophob. Wie heißt es denn wenn man homophobe Menschen nicht akzeptiert?

Antwort
von ES1956, 60

Eine Phobie hat nichts mit Akzeptanz zu tun sondern mit Angst.

Kommentar von NoNiX52 ,

Und Dummheit.

Antwort
von Tsubasachan, 30

Anti-homophob finde ich treffend, homophobhob ist ein wenig weit hergeholt, meiner Meinung nach :)

Antwort
von SlothsAreWeird, 80

Ich würde da keine wackeligen Wortkonstruktion Richtung "homophobophob" verwenden; das sollte man denke ich einfach umschreiben, ein knackiges Schlagwort dafür gibt es meines Wissens nicht.

Antwort
von lefrager, 75

Ich glaube da gibts kein spezielles Wort für.

Aber vielleicht schwulenfreundlich oder tollerant

Antwort
von Realisti, 63

Anti-Homophob?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community