Frage von Kloesschen87, 48

Wenn man schwanger ist zB 4 Monat hört man den Herzschlag von dem Baby auch wenn man an den Nieren ein Ultraschall macht?

Wenn man schwanger ist zB 4 Monat hört man den Herzschlag von dem Baby auch wenn man an den Nieren ein Ultraschall macht ?

Antwort
von Allyluna, 36

Wenn man die Nieren schallt, sieht(!) man die Nieren... fertig.

Kommentar von Kloesschen87 ,

Ich meine aber ob man das Herz trotzdem hört 

Kommentar von Allyluna ,

Nochmal: Wenn die Nieren geschallt werden, sieht(!) man die Nieren, wenn das Herz geschallt wird, sieht(!) man das Herz.

Also nein - automatisch sieht(!) man bei einem Nieren-Ultraschall nicht das Herz. Meist wird aber ohnehin nicht nur ein Organ untersucht, sondern immer das "Komplettpaket" - und dazu gehört in erster Linie natürlich auch das Herz. 

Kommentar von Kloesschen87 ,

Ich bin mir noch nicht sicher ob ich nicht schwanger bin. Habe einen Test gemacht der war negativ. So jetzt war ich im krankenhaus wegen Bluthochdruck. Und dort wurde Ultraschall gemacht von meinem Herzen und meinen Nieren. Hört man das Baby irgendwie durch den Ultraschall den ich gemacht habe. 

Kommentar von Allyluna ,

Ach! Du meinst DEINE Nieren??? 

Puh - hast Du auf dem Ultraschall IRGENDETWAS gehört? Vermutlich eher gesehen, oder? Also NEIN, man hört da keine Herzen, wenn man die Nieren ansieht, egal welche. Und man sieht auch keine!

Warum meinst Du, Du wärst im vierten Monat und bist Dir dann nicht sicher? Warum hast Du nicht einfach schon längst beim Frauenarzt mal einen Termin gemacht? Oder wenigstens noch einen Test?

Seit wann bist Du überfällig? Wann war der negative Test?

Kommentar von Kloesschen87 ,

Letzten Monat hatte Januar hatte ich 3 Tage meine Regel und Februar Schmierbluten und März auch April habe ich nichts bekommen und  jetzt habe ich meine Tage aber nur ein bisschen 

Kommentar von Kloesschen87 ,

Also im April habe ich einen Test gemacht da war kein zweiter Strich noch nichtmal ein blasser 

Kommentar von Allyluna ,

...dann bist Du auch nicht schwanger! Wenn Du Dir aber Sorgen machst, weil Dein Zyklus so unregelmäßig und schwach ist, solltest Du einfach mal beim Frauenarzt vorbei schauen... Alles Gute!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community