Frage von Sahin5858, 53

Wenn man schon mit 14/15 mit krafttraining anfängt und 5/6 Jahre lang am Ball bleibt kann man dan große Erfolge ereichen?

Antwort
von DerLuitschi, 7

Vorraussetzungen für Muskelaufbau:
- erhöhte Kalorienzufuhr, also einen Kalorienüberschuss (deinen Tagesbedarf kannst du dir im Inet ausrechnen und dann einfach 300-800 kcal mehr essen)
- hartes Training um entsprechende Wachstumsreize zu setzen
- Regenerationsphase für die Muskeln (eine Muskelgruppe nie zwei Tage hintereinander trainieren!)
- ausreichend Schlaf, da ein Großteil der Regeneration und des Muskelwachstums in der Ruhephase stattfindet
- erhöhte Eiweißzufuhr, ich würde 2 g Eiweiß pro Kg Körpergewicht empfehlen

Antwort
von MrBrooks, 4

Ich würde mit 14/15 erstmal langsam mit dem Krafttraining starten. Bitte nicht übertreiben. Wenn du kontinuierlich am Ball bleibst, regelmäßig trainierst, dich ausgewogen und gesund ernährst, wirst du große Erfolge erzielen.  

Ich kann dir empfehlen eher in die Richtung des functional trainings zu gehen, da es die alltagsrelevante und sportartübergreifende Trainingsform ist. Das Training basiert auf freien Übungen zur Stabilisierung und Gesunderhaltung deines Bewegungsapparates. Die Muskeln kommen schon von alleine! Es kommt nicht darauf an, oberflächliche Muskeln aufzupumpen, sondern den Körper zu stabilisieren, Muskelapparat, Muskelansätze, Sehnen und Gelenke für den Alltag sowie tiefere sportliche Belastungen fit zu machen.

Antwort
von wroar, 9

Kommt drauf an, wie diszipliniert du bist, weil du einige Zeit keine Fortschritte sehen wirst (das zieht jemanden herunter, und derjenige hört dann meist dann auch auf) wenn du es durchziehst, dann ja. 

Antwort
von dieserTyp123, 5

aufjedenfall am besten jeden 2ten tag gehen. Disziplin haben. Einweis trinken viel essen etc. Kommt auf deine Statur an . Ja man sieht was.

Antwort
von Rotrunner2, 8

Ja natürlich.

Kommentar von Rotrunner2 ,

Danke für die Bewertung

Antwort
von DANIELXXL, 6

Wenn man alles richtig macht? na klar. sehr grosse sogar

Antwort
von BetonMC, 9

Wenn du etwas 5-6 Jahre konsequent, richtig und zielstrebig betreibst hast du immer die Möglichkeit große Erfolge zu erzielen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten