Frage von Lakura1037, 66

Wenn man schätzt, wie groß bin ich wenn ich erwachsen bin?

Hey, ich bin 12 Jahre alt und ca. 1.60m groß. Wenn ich so ca. 18 oder 19 bin wie groß könnte ich so ungefähr sein (ihr hattet vllt Erfahrung)? (Kann es möglich sein noch 20cm in 6-7 Jahren zu wachsen?)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nordseefan, 32

Es ist möglich das du noch 20 cm wächst. Möglich, mehr aber nicht, ob und wieviel du noch wächst kann dir hier keiner sagen.

Die Größe der Eltern kann in etwa Anhaltspunkte geben und auch ein Endokrinologe könnte die Größe in etwa sagen.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Größe, Wachstum, wachsen, 16

Hallo! Schau mal auf Deine Eltern.  Das Wachstum ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen). Und man wächst in Schüben. Wann diese eintreten ist individuell verschieden und hängt auch wieder von genetischen Faktoren ab.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort
von chemikant2, 19

Naja es ist alles möglich kannst von deiner jetzigen Größe bis x meter gross werden. Kannst natürlich aber auch so bleiben und vllt auch nur noch paar Zentimeter wachsen, kann man nicht genau sagen hängt von deinen genen, due Größe deiner Eltern, deiner grosseltern und deiner Ernährung und noch ganz vielem anderen ab. Man kann nur schätzen

Antwort
von Janitschka, 34

Das ist bei jedem Menschen unterschiedlich...

Ich persönlich war immer relativ klein und bin mit 16-17 nochmal einen Schub gewachsen. Da war dann mit 17 auch bei knapp 1,90m Schluss...

Abwarten und Tee trinken ;)

Kommentar von Lakura1037 ,

@Janitschka und wie groß warst du, als du 16/17 Jahre alt warst? :D (und wie viel bist du gewachsen bei deinem Schub)

Kommentar von Janitschka ,

Oh, jetzt fragst du mich was ^^

Ich weiß es leider nicht mehr so genau... Auf meinem ersten Perso (da war ich gerade so 14) waren 1,64m vermerkt... Ich schätze also so 1,70-1,75m mit 15/16 Jahren... Und mein letzter Schub war dann wohl so um die 15cm. Aber wie gesagt, ich weiß es nicht mehr so genau! :D

...Und der Schub ist ja nicht in eins oder zwei Wochen, sondern zieht sich ja über einige Zeit

Antwort
von powergirl02, 23

Du musst die Größe als du 3 warst doppelt rechnen und das ist die Größe Ca die du als erwachsener hast

Antwort
von mrknowsitall, 27

je nach ernähtrung 1.70-1.80

Antwort
von 12352, 13

Bei mir hat sich ab13 nichts mehr geändert, ist bei jedem unterschiedlich

Antwort
von scfrage, 6

Kann man voll nicht sagen hängt von den Genen ab .... wenn es dich interessiert lass dir die Handwörterbuch röntgen daran sieht der artet welches knochenalter du bist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community