Frage von SunnySquad, 43

Wenn man sagt "England bekommt von der EU 100.000.000 Euro"... wohin fließt dann das Geld genau?

Oder Griechenland. Sie haben bei den Hilfspaketen immer von konkreten Überweisungen gesprochen "Die Rate von xy Milliarden sollte morgen überwiesen werden"... Von welchem Konto auf welches Konto überwiesen?

Antwort
von Maimaier, 17

Interessanter fände ich die Frage, woher denn alles Geld stammt. Früher waren es die Staaten, die das Monopol hatten auf das Geld drucken. Warum müssen sie jetzt darum betteln? Stehen jetzt die Banken über den Staaten?

Antwort
von wfwbinder, 4

Das geht in den Staatshaushalt, bei uns wäre es der Bundeshaushalt.

Antwort
von allenundso, 26

In die Taschen der Elite oder es wird verschwendet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten