Frage von Wazzupp, 27

Wenn man rote Linsen in eine Bettdecke tut, fangen diese nach einer Zeit an zu schimmeln?

Hallo! Ich möchte gerne die Gewichtsdecke von der Seite http://www.ruhrpottzwerge.de/2014/06/11/gewichtsdecke-ganz-einfach-selbstgemacht... Machen, doch dort werden in die Bettdecken Abschnitte Linsen rein getan. Fängt das nicht nach einer Zeit an zu schimmeln?

Lg

Expertenantwort
von ArchEnema, Community-Experte für Ernährung, 27

Du sollst die Linsen ja nicht vorher kochen! :D

Aber wieso gerade rote Linsen? Ich würde meinen es gäbe billigere Körner zu kaufen. Ein Sack Weizen meinetwegen.

Kommentar von ArchEnema ,

25kg Futterweizen gibt's bei der BayWa für 13,50€. Dafür kriegst du gerade mal 5kg rote Linsen von Baktat. https://www.baywa.de/shop/produkte/futtermittel-tierfutter/einzelfutter-zusatzfu...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community