Frage von Konzulweyer, 5

Wenn man riesige Goldvorkommen auf der Erde finden würde, würde dann der Goldpreis fallen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von anja199003, 5

Preise werden immer durch Nachfrage und Angebot bestimmt. Wenn plötzlich riesige Goldvorkommen entdeckt würden, dann würde der Preis aufgrund des größeren Angebotes stark einbrechen.

Antwort
von Schlauerfuchs, 5

Ja wenn das Gold gefördert würde und auf dem Markt käme.

Antwort
von 338194, 3

Denke ja. Aber ich bin sicher, da´ß der nie ganz unten sein wird. Es sind nämlich Arbeiten und viele Aufwände nötig, das Gold zu fördern und aufzubereiten.

Antwort
von CoolD000, 5

Jup.

Selbiges gillt für jeden preis. Je verfügbarer es ist, desdo kleiner der wert. So können mittlerweile z.b. diamanten synthetisch hergestellt werden, verwendung finden diese jedoch primär im baugewerbe, als beschichtung für gesteinsbohrer...

Antwort
von Swaglordisreal, 4

Theoretisch ja. Angebot steigt Nachfrage sinkt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten