Frage von Tjaich, 38

Wenn man per Nachfrage eine Einladung erhält, ist das üblich?

Wenn man per telefonischer Nachfrage um den Stand der Dinge Auskunft möchte und plötzlich bekommt man einen Vorstellungstermin, was soll das bedeuten?

Ich dachte nach so vielen Wochen eher nach einer Absage, warum haben Sie sich nicht vorher gemeldet ? Hatte so etwas noch nicht ihr?

Antwort
von Reisekoffer3a, 25

Vor deiner Nachfrage wurden andere Bewerber bevorzugt.

Da wahrscheinlich kein passender dabei war fand man das ganz

praktisch das du nachgefragt hast und wurdest dann eingeladen.

Kommentar von Tjaich ,

Mhm

Antwort
von stubenkuecken, 18

Zufall oder Absicht. Es können wichtige Entscheider gefehlt haben (Krankheit, Geschäftsreise, Urlaub...) oder man erwartet die Eigeninitiative durch nachfragen. Oder in Deinen Bewerbungsunterlagen fehlen Anschrift, Telefon....

Antwort
von Ekelpaket90210, 24

Weil da auch nur Menschen arbeiten.

Eine telefonische Nachfrage zeigt zudem, dass du Interesse hast. Vielleicht haben die darauf gewartet und laden dann nur die ein, die anrufen =)

unüblich ist das nicht.

Kommentar von Tjaich ,

Das könnte natürlich auch sein :-) Momentan passiert mir das öfter das ich erst auf Nachfrage eine Einladung erhalte, kann aber natürlich auch was schlechtes heißen :/

Kommentar von Ekelpaket90210 ,

Naja schlecht ist es nicht. Eine Einladung heisst immer, dass man dich als potentiellen Kandidaten sieht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten