Ich blick's net so ganz: Bislang habe ich verschiedene Seiten gefunden, wo man sich zu solchen Partnerprogrammen anmelden muss, aber es schien alles Geld zu kosten. Kann man das nirgends mal eine Weile kostenlos testen, ich weiss ja noch nicht mal wie viel es bringen würde. Vielleicht hat ja jemand Links zu ein paar kostenlosen Seiten zum Thema?
Wenn du Partnerprogramme meinst, wo du Links auf deine setzt, damit Besucher deiner Seite auf andere Seiten aufmerksam machst, kostet das gar nix. Bei http://www.affili.net/Start/default.aspx zum Beispiel kannst dich registrieren, dir aussuchen was du genau und für welches Unternehmen du linken willst. Du bekommst sogar Geld. Je nachdem was du dir da ausgesucht hast, ist es für einen Klick auf einen Banner, oder wenn jemand was bei einem Onlineshop kauft, der Partner bei affili ist ne Provision....is halt unterschiedlich.
Wolfgang: Warum sagst du das sowas etwas kostet wenns nich so ist???
Also es gibt zahlreiche Anbieter, bei denen du dich registrieren kannst und deren Partnerprogramme du auf deiner Website einsetzen kannst. Such mal nach affilinet, zanox, superclix etc. Es kommt aber auch drauf an, in welchem Bereich du tätig bist oder tätig sein willst. Dann kannst du eventuell spezielle Partnerprogramme für diesen Bereich finden. Google doch einfach mal danach.

Kostenlos gibt es das nicht!
Das ist nicht richtig. Seriöse Partnerprogramme kosten selbstverständlich nichts! Partnerprogramme, wo man zuerst eine Aufnahmegebür zahlen oder ein dubioses 'Ebook' mit 'weiteren Informationen' kaufen muss sind mit Vorsicht zu genießen! Bein einem Partnerprogramm entsteht eine Win-Win-Situation für den Affiliate und den Merchant, da es nur im Erfolgssfall (Verkauf eines Artikels oder Dienstleistung) zu einer Vergütung kommt. Es besteht also absolut kein Grund, für die Teilnahme an einem Partnerprogramm auch nur einen Cent zu bezahlen. Eine Übersicht seriöser Partnerprogramme findest Du hier: http://www.affiliate-marketing.de/partnerprogramme.html
Schließe mich dem Kommentar von Dongle an. Genauso ist es. Es gibt noch eine Übersicht, die heißt 100partnerprogramme. Musst Du mal auf Google eingeben. Ein interessantes und seriöses Partnerprogramm ist auch hier: www.steuerberaterstern.de/partner/index.php