Frage von haschproblem, 33

Wenn man oft Spanisch hört/guckt lernt man dann auch was?

Wenn ich zb spanische musik höre und den text mitsinge oder mir den text auf deutsch anschaue sollte ich doch ein bisschen was lernen oder? Oder zb wenn ich einen film auf spanisch gucke mit untertiteln...oder bringt das rein gar nichts?

Antwort
von MarioXXX, 18

Besser spanische Film mit deutscher Untertiteln als Erstes machen. Lernt man unbewusst etwas, allerdings sollte man schon Vokabeln und Grammatik büffeln.

Antwort
von Buechsenravioli, 9

Oh und wie das etwas bringt. Dein gehirn vergisst dinge die es als unwichtig ansieht und das sind dinge die dir langweilig vorkommen oder dich sogar aufregen. Um shnell und motiviert zu lernen solltest du es auf ganz beiläufige weise tun, sprich alltäglichle dinge spanisch machen. Bei liedern und filmer eignest du dir noch dazu einen dialekt an. Peinliche deutshe betonungen bleiben damit weg. Auch lernst du umgangssprachliche begriffe und lebensnahe gesprächssituationen. Und wenn dir die musik auch sonst gefällt lernst du sie sogar noch zu verstehen. Perfekt nicht?

Sonstige lerntipps sind Einige möbel mit post-its auf spanisch beshriften und villeicht sogar passende verben (z.b. la mesa - comer) so siehst du es jeden tag und prägst es dir ein.

 Sätze die dir wichtig sheinen in flipcard apps shreiben und sie unter dem tag verteilt (bis die pizza im ofen gut ist, in der werbepause usw.) anshauen. Das gleiche gilt auch für sonstige lernapps.

Dabei nicht zu sehr mit grammatik übertreiben. Mir ist es lieber das leute mit mir in gebrochenem aber vielseitigem spanisch  sprechen als wenn si zwar grammatikal top sind aber wenig begriffe kennen und das zusammenstellen des satzes ewig geht. Versuche das spanisch nicht als ein stück lästige schule anzusehen sondern integriere es in deinem leben.

 Zockst du gerne? Dann lerne spanische zockerbegriffe und zieh dir au youtube spanische letsplays rein. Sobald du dich sicher fühlst, fragst du auf psn oder was auch immer einen spanischsprechenden an und zocke mit ihm. Wenn du mexikanishes spanish lernen willst ist es optimal einen mexikaner anzufragen. Der dialekt wird dadurch optimal geformt

Für social network suchtis: folge auf instagram, facebook, twitter, youtube usw. Spanischsprechenden seiten. Man lernt dort vieles.abkürzungen und  v.a. umgangssprache.

Viel spass beim lernen.☺☺

Antwort
von Stefffan7, 21

Das bringt nur was, wenn du schon ein bisschen spanisch kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community