Frage von hannesck, 136

Wenn man nur Minecraft mit 100FPS zocken möchte welche Teile reichen da?

Antwort
von nb135, 77

Also: Ram ist sehr wichtig für minecraft, aber wenn du 100fps haben willst reichen 4GB. Aber nur OHNE mods. Prozessor reicht ein intel i5 dicke (kann aber auch ein schlechterer sein). Grafikkarte sollte do untere bis mittlere preisklasse sein (außer du spielst mit großem ressourcepack oder shader).
Ich habe einen 400€ msi computer und spiele minecraft auf mitleren grafikeinstellungen mit 150fps☺

Antwort
von Failbreak, 71

Eigentlich braucht Minecraft einen guten Prozessor, aber eine gute Grafikkarte wäre eventuell wichtig.

Kommentar von nb135 ,

Ram ist wichtig

Kommentar von Sebastian5702 ,

Man kann nicht sagen Prozessor (...) sei wichtig...  Alles spielt zusammen

RAM spielt in dem Prozessor, Prozessor in die Grafikkarte und das wird übertragen

Antwort
von KN124, 73

Wenn du mit mittleren Grafikeinstellungen und 100FPS spielen willst dann ca 800€ PC
(Ich hab nen OFFICE PC mit AMD A1 und Radeon HD und kann minecraft auf mittleren Grafikeinstellungen mit 30-40FPS spielen)

Kommentar von nb135 ,

800€ ist zu viel wenn man minecraft mit 100fps Ohne ressourcepack/shader/mods spielen will

800 kostet meiner und ich habe konstante 400 FPS + Gute Grafikeinstellungen...

Habe einen guten i-5, 8 RAM und eine GTX 745

HUST Von AMD kann ich nur abraten HUST HUST

Antwort
von duback007, 65

Was bringt die Minecraft mit 100 FPS?

Kommentar von nb135 ,

grrrr Wenn ich sowas lese wird mir schon schlecht! Vielleicht dammit man flüssig spielen kann?! z.B. für pvp

Kommentar von TrollingFox ,

da reichen auch 60 fps...

Kommentar von TheHunter147 ,

Wieso sollte Dir da schlecht bei werden? 100 FPS sind allein um "flüssig spielen" zu können schon total übertrieben, selbst 60 FPS sind schon zu flüssig. Die meisten Filme die im Fernsehen laufen haben selbst ungefähr 23-25 FPS, und das erachtet ihr doch auch nicht als laggend oder? Gut, ich finde für Minecraft sollte man mindestens 30 FPS einplanen um flüssig spielen zu können. Der Unterschied zwischen 30 und 40 FPS ist im Endeffekt aber viel höher als der zwischen 60 und 100.. Das kann man einfach nicht mehr auf dieser Ebene wahrnehmen.. Man muss also nicht wirklich darauf bestehen wirklich mit 100 FPS spielen zu müssen, das ist eigentlich nur blödes Gerede..

Kommentar von duback007 ,

In Spielen kommen die Frames in unregelmäßigen Abständen, deshalb braucht man auch etwas mehr als bei einem Film. Aber 40 FPS reichen schon vollkommen aus und den unterschied zwischen 60 und 100 FPS kann man nicht erkennen, da unser Auge nur 25 FPS wahrnimmt.

Mir würd schlecht, wenn ich lese:" Jaja blabla 30 sind total krass flüssig bla bla..." Also ich sag mal mit 30 FPS... Ist vllt. flüssig, aber trotzdem nicht "gut" xD 80-100 (und höher) sind perfekt für jegliche Onlinespiele wie Minecraft..

Kommentar von duback007 ,

Bei Online Spielen kommt es als erstes auf den Ping an! Mir wird übrigens schlecht wenn jemand von über 80 FPS redet... Schon mal nachgedacht wieso viele Spiele die maximal Grenze von 60 FPS haben?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community