gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wenn man noch nie öffentliche Hilfe beansprucht hat und es nicht mehr ohne weitergeht, wie geht es?

gefragt von juesch am 23.04.2008 um 14:57 Uhr

Bin 44 Jahre alt und hatte noch nie öffentliche Hilfe beansprucht. Habe bis 2006 studiert (Langzeit-Student), hatte eine Freundin, die mich gesponsort hat, seit 2006 Studium und mit Freundin aus, habe dann alles verkauft, um zu leben und bin jetzt total pleite, hab auch keinen Job gefunden. Möchte gern mein Studium wieder aufnehmen, für Bafög bin ich angeblich zu alt. Was kann ich tun ? Woher bekomme ich was ? Ich habe überhaupt keinen Plan, da gibt es ja Wohngeld und all so was. Ich hab Mietschulden und Räumungsklage am Hals..kann aber nichts mehr zahlen. Was muß ich tun, um von öffentlichen Stellen etwas geholfen zu bekommen ? Es grüßt Euch Jürgen, leider völlig ahnungslos!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Finanzen (7820)
studium (883)
bafoeg (164)